Wie zwei Patienten Linderung von Krebsschmerzen fanden

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Selbst wenn die Krebsbehandlung erfolgreich ist, müssen Sie möglicherweise noch Linderung von anhaltenden Schmerzen finden. (MARTIN POOLE / ISTOCKPHOTO / GESUNDHEIT) Krebs, eine beängstigende Diagnose an sich, verursacht häufig unerwartete Schmerzen, die unbehandelt auftreten können auf dem Weg zur erfolgreichen Behandlung des ursprünglichen Krebses. Hier erzählen zwei Patienten ihre Geschichten.

Bei der Diagnose eines fortgeschrittenen Eierstockkrebses hatte die 59-jährige Barbara Chance aus Glendale, Arizona, nicht damit gerechnet, später Taubheitsgefühl und Schmerzen in ihren Füßen und Händen zu spüren. Aber zwei Anfälle von Chemotherapie später hatte sie eine Neuropathie - schmerzhafte Nervenschäden an Fingern und Füßen.

„Manchmal nachts, wenn ich mich hinlege und mich umdrehe, schießen diese Schmerzen durch meine Füße «, sagt Chance. "Es kann ziemlich schlimm werden."

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Das Sprechen ist der erste Schritt zur Linderung. Lesen Sie mehr Mehr über Krebsschmerzen

'Er fragte mich, ob ich es jeden Tag nehme und ich sagte: "Manchmal mache ich es vielleicht vier Tage hintereinander." Er wollte meine Seite überhaupt nicht hören “, sagt Chance. 'Dieser Arzt glaubte nichts an Schmerzbehandlung. Er hat mich so sehr verärgert, dass ich geweint habe. “

Um dem Neurologen das Gegenteil zu beweisen, hörte Chance für einige Monate auf, die Dilaudid einzunehmen. Aber zu beweisen, dass dieser Punkt schmerzhafter war, als es am Ende wert war. Glücklicherweise fand Chance einen neuen Neurologen, der offener für die Schmerzbehandlung war, die für sie arbeitete. Er sagte ihr, dass die Dilaudid in Ordnung sei, wenn es funktioniere, und wechselte sie von Neurontin zu Lyrica, was nicht nur ihre alltäglichen Schmerzen, sondern auch die Häufigkeit, mit der sie nach der Dilaudid greift, verringert hat.

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Als Ann Dosch, 58, aus Millersville, Pennsylvania, im März 2007 eine explorative Lumpektomie hatte, stellte sie fest, dass sie eine hatte Brustkrebs und wurde mit einer anderen Lumpektomie behandelt, gefolgt von einer Strahlentherapie. Aber als der Schmerz um ihren Schnitt nicht verschwand und sich auf ihr Schlüsselbein und ihre Schulter ausbreitete, zuckte ihr Chirurg mit den Schultern. «Er sagte, Physiotherapie würde mir nicht helfen und sagte:» Ich weiß nicht, warum Sie es haben Dieser Schmerz.' Ich dachte: "Ich werde nie wieder zu dir zurückkehren", sagt Dosch.

Ihre nächste Station war die Radioonkologin, die ihr sagte, dass sie möglicherweise für ein Paar mit den Schmerzen leben muss von Jahren und extra festes Tylenol zu nehmen. Aber die Schmerzen wurden schlimmer und das Tylenol half nicht.

Dosch erhielt eine dritte Meinung von ihrem medizinischen Onkologen und diesmal fand sie die Antwort, nach der sie suchte: „Sie sagte mir, dass Physiotherapie helfen könnte . Und ich war so glücklich. Wir haben beide beschlossen, dass es bestimmt nicht schaden würde. ' Doschs Arzt schrieb ihr auch ein Rezept für Neurontin.

Dosch hielt die Einnahme des Arzneimittels ab und ging zu einem Physiotherapeuten, der einen geringen Druck auf die Bereiche ausübte, die sie verletzten, und gab ihr Übungen, um Verspannungen zu lösen im Bereich ihres Schmerzes. Nach nur einem Besuch war Dosch erleichtert: „Ich habe die erste Sitzung verlassen, um zu weinen“, sagt Dosch, „weil ich so erleichtert war, dass mir jemand geholfen hat.“

Die Ausbildung zum Arzt holt auf

"Bis vor 10 oder 15 Jahren gab es in onkologischen Lehrbüchern nur sehr wenig Unterricht über Krebsschmerzen", sagt Dr. Obbens. „Jetzt sind viel mehr Bücher verfügbar, es wurden mehr Vorträge auf Konferenzen gehalten, die Schmerzbehandlung wird normalerweise behandelt, es gibt mehr Action in den Krankenhäusern. Es wird jetzt dringend empfohlen, dass jedes Krankenhaus einen Schmerzspezialisten hat. Schmerz ist sichtbarer geworden. '

Finden Sie einen Schmerzspezialisten
' Es gibt eine wachsende Anzahl von Schmerzspezialisten, die immer mehr Methoden zur Behandlung von Schmerz haben, wie das Unterbrechen von Schmerzsignalen ', sagt Timothy Moynihan. MD, ein medizinischer Onkologe an der Mayo-Klinik in Rochester, Minnesota. «Sprechen Sie mit Ihrem Onkologen über die Überweisung an eine Schmerzklinik. Die meisten großen Krebszentren werden sie haben. Es braucht viele, viele Menschen, um Schmerzen zu behandeln “, sagt Dr. Moynihan.




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