Wie zwei Patienten den Sprung in die Hüft- und Knieoperation wagten

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Ärzte warten oft, bis sich die Patienten entscheiden. Dies signalisiert, dass Sie für eine größere Operation bereit sind. (ISTOCKPHOTO) Angesichts der Entscheidung, mit starken Schmerzen zu leben oder die Störung einer größeren Operation zu erleben, werden viele Patienten gelähmt, erforschen und überlegen ihre Optionen für Monate oder sogar Jahre. Viele erreichen einen Wendepunkt, wenn ihre Lebensqualität so stark gelitten hat, dass eine Operation die einfachere Option zu sein scheint.

Eine Operation ist oft das letzte Mittel.
„Es sollte sein, wenn Sie die konservative Behandlung nicht bestanden haben, wenn Ihr Lebensstil wird beeinträchtigt, und wenn die Schmerzen so stark sind, dass sie nicht nur beim Bewegen auftreten, sondern auch in Ruhe und nachts “, sagt Bernard Rubin, DO, Direktor des Rheumatologiestipendiums am Health Science Center der Universität von North Texas in Fort Wert.

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'Patienten müssen das Gefühl haben, dass sie es getan haben Erschöpfte andere verfügbare Optionen und diese verfügbaren Optionen geben ihnen einfach nicht genug Erleichterung “, stimmt Sharon Kolasinski, MD, Interimsdirektorin der Abteilung für Rheumatologie an der University of Pennsylvania, zu. "Es gibt keinen einen Punkt, die Menschen erreichen diesen Punkt zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Altersstufen."

Es liegt an Ihnen
Die meisten Ärzte, sagt Dr. Kolasinski, warten darauf der Patient Interesse an einer Operation zu bekunden. Dies signalisiert, dass der Patient für den langen Weg bereit ist.

„Es ist viel wahrscheinlicher, dass Sie bei einem Patienten, der sich auf dem Weg befindet, ein erfolgreiches Ergebnis in Bezug auf die Kontrolle von Schmerzen und guter Funktion erzielen Dieselbe Seite wie Sie “, sagt Dr. Kolasinski.„ Jemand, der sagt: „Ich nehme das an, ich verstehe, dass ich an der Reha teilnehmen muss, ich muss etwas Energie in diese Seite stecken.“

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Glenn, 54, aus Chappaqua, NY, war ein engagierter Läufer. Dann litt er unter starken, stechenden Schmerzen im Knie, die sich als Arthritis in der Hüfte herausstellten. (Nerven können Schmerzen projizieren, die von der Hüfte über den Oberschenkel bis zum Knie ausgehen.)

Es stellte sich heraus, dass der Knorpel in seiner linken Hüfte zu 75% degeneriert war und in der rechten Hülle „alles weg“ war. Ein Hüftersatz war die logische Option.

Aber Glenn nahm sich Zeit für die Entscheidung. "Ich dachte immer wieder: Ist der Schmerz wirklich so schlimm?" Doch bei Cocktailpartys war das Stehen qualvoll. Ich konnte nicht mehr durch die Stadt laufen. Ich konnte meine Füße unter der Dusche nicht waschen - Hüftpatienten haben echte Probleme, ihre Knöchel und Füße zu erreichen. Es war in vielerlei Hinsicht erniedrigend. Ich fühlte mich ungefähr 90 Jahre alt. Und der Schmerz weckte mich jede Nacht drei- oder viermal. “

Nach Dr. Rubins Kriterien - zu denen auch Schmerzen in Ruhe gehören - war es wahrscheinlich Zeit. Aber erst als Glenns linke Hüfte fast ein Jahr später schmerzhaft wurde, stand er vor einer Operation.

Er war sich der Kosten, der Erholungszeit und der 15- bis 20-jährigen Lebensdauer für den Ersatz bewusst Glenn entschied sich für die extreme Wahl, beides gleichzeitig zu erledigen. "Ich bin kräftig genug", sagt Glenn. "Es ist schwer und zerreißt dich wirklich, aber jemand in meinem Alter kann beide auf einmal erledigen."

Ein Jahrzehnt vor einer Operation
Für Charles, 66, von Grantham, NH, hat es 10 Jahre gedauert, um den Sprung zu wagen.

'Es hat lange gedauert, bis ich mir dessen wirklich bewusst wurde. Ich verbringe viel Zeit damit, für meinen Job zu fahren, und es wurde schwieriger für mich, in das Auto ein- und auszusteigen “, sagt Charles. „Ich hatte Schmerzen, aber es war nicht schwerwiegend. Deshalb bin ich nie zum Arzt gegangen. Ich dachte nur, ich hätte eine Hockeyverletzung oder etwas, das vielleicht aufflammt. “

Seine Mutter hatte Arthritis, und seine Großmutter väterlicherseits hatte schwere Arthritis, aber Charles glaubte immer noch nicht, dass er daran leiden könnte es selbst.

'Ich glaube, mein männliches Ego hat mich irgendwie daran gehindert, das zu akzeptieren. Ich habe es nicht wirklich akzeptiert, bis ich reingegangen bin und Röntgenaufnahmen gemacht habe. «

Sein Arzt verfolgte den Ansatz, den der Patient am besten kennt. "Er sagte:" Ich könnte es jetzt tun, aber Sie werden mir sagen, wann Sie es wollen ", sagt Charles. Und er tat es schließlich 18 Monate später.




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