Was bedeutet ein falsch positives Coronavirus-Testergebnis?

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Nachdem die USA unter Beschuss geraten sind, weil sie beim Testen auf das Coronavirus hinter anderen Ländern zurückgeblieben sind, haben sie ihre Bemühungen in der letzten Woche verstärkt und zum 30. März wurden schätzungsweise 856.546 Personen getestet. Diese Zahl stammt aus dem COVID Tracking Project, einer Online-Community-Initiative, die ein genaues Bild der Tests in den USA liefern soll, indem Informationen von staatlichen Gesundheitsämtern, lokalen Nachrichtenberichten und Live-Pressekonferenzen gesammelt werden.

Die Tests Der Prozess ist einfach und kann möglicherweise von fast überall aus durchgeführt werden. "Es gibt nur wenige verschiedene Arten von COVID-19-Tests, von denen einige genauer sind als andere", sagte Dr. Gary W. Procop, Vorsitzender der Kommission für Wissenschaft, Technologie und Politik der American Society for Clinical Pathology und stellvertretender Vorsitzender und Direktor für Virologie in der Cleveland Clinic, erzählt Gesundheit.

Der empfohlene Test ist ein „Nasenturbinat-Tupfertest“, bei dem ein Arzt im Wesentlichen einen kleinen Tupfer in die Nase des Patienten einführt, bis er den Nasopharynx (die Rückseite der Nasenhöhle) erreicht.

„Die CDC hat kürzlich Beschäftigte im Gesundheitswesen ermächtigt, alternative Tupfer zum Testen auf COVID-19 zu verwenden, wie sie traditionell für Halsentzündungstests verwendet werden“, sagt Dr. Procop. "Diese Tupfer sind in der Regel größer und für Patienten weniger bequem, da der Tupfer weiter hinten in die Nase eingeführt werden muss."

Einige Krankenhäuser verwenden auch Blutuntersuchungen, um festzustellen, ob Patienten an COVID-19 leiden. Dr. Procop warnt jedoch davor, dass diese „Auswirkungen“ haben, und betont, dass diese Art von Test in der Cleveland Clinic nicht angewendet wird. "Jedes Jahr zirkulieren verschiedene Stämme des Coronavirus und verursachen Erkältungen", sagt er. "Dies bedeutet, dass Blutuntersuchungen möglicherweise kreuzreagieren und ein falsches Positiv liefern, wenn ein Patient in der Vergangenheit mit einem dieser Viren infiziert wurde."

Im Allgemeinen werden die Testergebnisse je nach Testort relativ schnell zurückgegeben. "Einige Krankenhäuser haben vor Ort Labore, in denen die Tupfer verarbeitet werden können, während andere sie zum Screening in eine andere Einrichtung schicken müssen", sagt Dr. Procop. „In der Cleveland Clinic können wir vor Ort testen und die Testergebnisse innerhalb von 24 Stunden mit den Patienten teilen. Derzeit haben wir eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von acht Stunden. “

Einige neuere Tests, die in einigen Krankenhäusern für Menschen entwickelt und implementiert wurden, die wirklich schnelle Ergebnisse benötigen (z. B. präoperative Patienten), haben eine noch schnellere Bearbeitungszeit, fügt er hinzu.

Kein medizinischer Test ist 100% genau, und da weltweit täglich Tausende von COVID-19-Tests durchgeführt werden, sind Berichte über falsch negative Ergebnisse zu erwarten.

Eine am 12. Februar in der Zeitschrift Radiology veröffentlichte Studie zeigte, dass fünf von 167 Patienten trotz Lungenscans, die ihre Krankheit nachweisen, negativ auf die Krankheit getestet wurden. Alle fünf wurden später positiv auf das neue Coronavirus getestet. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Einzelberichte, die Zweifel an der Genauigkeit des Tests aufkommen lassen - wie beispielsweise Dr. Li Wenliang aus China, der sagte, seine Testergebnisse seien mehrmals negativ ausgefallen, bevor er schließlich diagnostiziert wurde.

„Wenn der Nasenturbinat-Tupfertest von einem Arzt korrekt durchgeführt wird, ist die Genauigkeit ähnlich wie bei Influenza-Tests“, sagt Dr. Procop. Laut CDC liegen die Empfindlichkeiten der Rapid Influenza Diagnostic Tests (RIDTs) bei etwa 50% bis 70%.

Es gibt immer Raum für Fehler, sagt Dr. Procop - und das bedeutet, dass ein Patient ein falsch positives oder ein falsch negatives Ergebnis erhalten kann. Falsch positive Ergebnisse seien jedoch äußerst unwahrscheinlich: „Die meisten Tests zielen auf mehr als eine Region des Virus ab, und es muss mehr als ein Ziel vorhanden sein, um eine Probe als positiv zu charakterisieren.“ Es ist wahrscheinlicher, dass ein falsches Positiv aufgrund einer Kreuzkontamination von Probe zu Probe oder einer Verwechslung von Proben auftritt.

„Falsch negative Ergebnisse können auftreten, wenn die Proben zu Beginn des Krankheitsprozesses entnommen werden oder wenn die Probenentnahme unzureichend ist“, sagt Dr. Procop. "Bei einem so schweren Ausbruch sind wir äußerst vorsichtig und empfehlen allen Patienten mit COVID-19-Symptomen, sich selbst zu isolieren und die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, unabhängig von ihrem Testergebnis."




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