Was genau ist eine Vasektomie? Folgendes müssen Sie wissen:

Der März ist in vollem Gange, und während Sie wahrscheinlich wärmere Tage, längere Nächte und die ganze Hektik der College-Basketball-Playoffs bemerken, ist zu dieser Jahreszeit noch etwas anderes los, von dem Sie vielleicht nichts wissen: Vasektomien. Laut einer Studie aus dem Jahr 2018 ist der März eine der beliebtesten Zeiten des Jahres für Männer, um sich einer Vasektomie zu unterziehen.
Worum geht es also bei March Madness, das Männer dazu bringt, über Geburtenkontrolle nachzudenken, und was tut es? einbeziehen?
Für den Anfang sagen die Urologen, mit denen wir gesprochen haben und die Vasektomien durchführen, dass sie den Anstieg im März nie bemerkt haben. "Während einige Männer March Madness als Ausrede benutzt haben, um ihre Vasektomie zu bekommen und die Erholungszeit zu nutzen, um College-Basketball zu schauen, wird sich die überwiegende Mehrheit dem Verfahren unterziehen, wenn es zweckmäßig ist", sagte Dr. Adam Ramin, Urologe und medizinischer Direktor von Urologie-Krebsspezialisten in Los Angeles, erzählt Gesundheit .
Unabhängig von der Jahreszeit, in der Sie eine Vasektomie durchführen, handelt es sich um eine kleine Operation, die als dauerhafte Form der Empfängnisverhütung bei Männern eingesetzt wird. "Das Verfahren verhindert, dass Spermien das Sperma erreichen, das die Flüssigkeit ist, die aus dem Penis ausgestoßen wird", erklärt Dr. Ramin. "Die Hoden produzieren immer noch Sperma, aber es kann das Sperma nicht erreichen." Mit anderen Worten, Sperma ist noch vorhanden, enthält jedoch kein Sperma. Das nicht verwendete Sperma stirbt schließlich ab und wird vom Körper aufgenommen.
Folgendes müssen Sie wissen, wenn Sie oder Ihr Partner eine Vasektomie in Betracht ziehen.
Gute Nachrichten: Eine Vasektomie ist ein schneller Vorgang. Unter örtlicher Betäubung dauert es nur etwa 20 Minuten. "Der Patient kommt herein und wir bieten im Allgemeinen Valium an, um ihn beim Entspannen zu unterstützen", sagt Dr. Bruce Sloane von Philadelphia Urology Associates gegenüber Health. „Ich verwende die Technik ohne Skalpell, bei der ich zwei Öffnungen auf der rechten und linken Seite des Hodensacks mache, die Vas deferens herausziehe, die Enden abschneide und sie kauterisiere. Ich habe dann an beiden Enden kleine Clips angebracht, sie mit einem Stich getrennt und wieder in den Hodensack gesteckt. “
Eine Vasektomie sollte für die meisten Männer nicht schmerzhaft sein, da der Bereich ausreichend betäubt ist, obwohl sie möglicherweise einen leichten Druck oder ein Ziehen spüren. "Nach einer Vasektomie verspüren die meisten Männer ein wenig Schmerzen, aber diese sind normalerweise gering und klingen nach einigen Tagen Eis und Ruhe ab", erklärt Dr. Ramin.
Wie bei allen medizinischen Verfahren ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder anders auf Schmerzen reagiert - was für eine Person wirklich schmerzhaft ist, kann für eine andere Person NBD sein.
Die häufigste Nebenwirkung einer Vasektomie ist Schmerz, sagt Dr. Ramin, und weniger häufige Nebenwirkungen sind Hämatome (ein Blutgerinnsel im Hodensack) und eine Erkrankung, die als Schmerzsyndrom nach Vasektomie bezeichnet wird Schmerzen in den Hoden, die länger als drei Monate nach dem Eingriff andauern. Es ist jedoch äußerst selten und betrifft nur eine winzige Minderheit (1-2%) der Patienten.
Eine Vasektomie hat keinen Einfluss auf die Produktion oder Freisetzung von Testosteron und beeinträchtigt daher nicht den Sexualtrieb, das Gesichtshaar, die Stimme oder andere Faktoren, die von Testosteron beeinflusst werden. "Sie können erwarten, dass Erektionen, Höhepunkte und die Menge an Ejakulat gleich bleiben wie vor der Operation", fügt Dr. Ramin hinzu.
Das Verfahren ist normalerweise versichert, sagt Dr. Sloane, aber ' In meiner Praxis, in der es keine Versicherung gibt oder in der keine Versicherung besteht, berechnen wir 650 US-Dollar “, fügt er hinzu. Dr. Ramin sagt, dass die meisten Versicherungsunternehmen die Kosten auf 400 bis 600 US-Dollar festsetzen und Ärzte, die keine Versicherung für Vasektomie zwischen 500 und 1500 US-Dollar akzeptieren.
Im Gegensatz zu vorübergehenden Maßnahmen zur Empfängnisverhütung - wie der Pille - Eine Vasektomie ist eine dauerhafte Lösung zur Vermeidung einer Schwangerschaft. "Es ist wirksamer bei der Verhinderung einer Schwangerschaft als jede andere Verhütungsmethode außer Abstinenz", sagt Dr. Ramin. Von 100 Menschen, die sich darauf verlassen, wird .15 schwanger, sodass die Wahrscheinlichkeit weniger als 1% beträgt. Und für viele Menschen ist eine Vasektomie attraktiver als Sterilisationsoptionen für Frauen, wie z. B. die Tubenligatur, da es sich um ein viel einfacheres medizinisches Verfahren handelt, weniger Komplikationen aufweist und viel billiger ist.
Laut dem National Institute of Health ist eine Vasektomie nicht sofort wirksam, und einige Paare werden im ersten Jahr nach einer Vasektomie noch schwanger. Es wird empfohlen, eine andere Form der Empfängnisverhütung anzuwenden, bis die verbleibenden Spermien aus dem System entfernt sind, für das schätzungsweise 15 bis 20 Ejakulationen erforderlich sind. (Oder in Bezug auf die Zeit, ungefähr drei Monate.) Danach hat jeder fünfte Mann immer noch Sperma im Sperma; Sie müssen warten, bis ihr Arzt ihnen mitteilt, dass es gelöscht ist, und eine andere Verhütungsmethode anwenden, bis dies der Fall ist.
Eine Vasektomie endet nicht, wenn Sie die Arztpraxis verlassen. Es ist wichtig, sowohl nach dem Eingriff als auch nach der Genesung zu überprüfen, ob es erfolgreich war - wie in werden keine Babys mehr geboren. Dies erfordert Samenproben, die im Labor untersucht werden, um sicherzustellen, dass keine oder nur sehr wenige bewegliche Spermien vorhanden sind.
„Einige Spermien können über dem Hoden leben und im sogenannten Samenbläschen gespeichert werden - zwei Drüsen im Becken, die an der Prostata befestigt sind. Daher ist es wichtig, dass die Empfängnisverhütung bis zu dem Zeitpunkt angewendet wird, an dem die Spermien in der Ejakulatflüssigkeit zählen ist durchweg weniger als 10.000 nicht bewegliche Spermien pro Milliliter Sperma “, sagt Dr. James Mollenkamp, Urologe in Palos Verdes, Kalifornien, gegenüber Health.
Laut Dr. Mollenkamp Wenn weniger als 10.000 nicht bewegliche Spermien pro Milliliter Sperma vorhanden sind, können Sie alternative Verhütungsmaßnahmen abbrechen und sich auf die Vasektomie als einzige Form der Empfängnisverhütung verlassen. "10.000 klingen nach viel, aber die normale Spermienzahl bei gesunden Männern reicht von 15 Millionen Spermien bis zu mehr als 200 Millionen Spermien pro Milliliter Sperma", sagt er.
Eine Vasektomie ist reversibel und die Umkehrung ist nicht viel komplizierter als das ursprüngliche Verfahren, sagt Dr. Mollenkamp. Je länger Sie jedoch zwischen dem anfänglichen Vasektomieverfahren und der Umkehrung warten, desto schwieriger wird es, jedes Vas deferens-Röhrchen wieder anzuschließen. "Eine Umkehrung 10 Jahre nach dem ersten Eingriff gegenüber einer Umkehrung einige Jahre später kann das gleiche gewünschte Ergebnis haben oder auch nicht", warnt Dr. Mollenkamp.
Die richtige Ausrichtung der Schläuche ist der Schlüssel. Wenn Sie oder Ihr Partner eine Vasektomie in Betracht ziehen, aber die reversible Option offen lassen möchten, empfiehlt Dr. Mollenkamp, Ihren Urologen zu fragen, wie viele Vasektomien und Vasektomieumkehrungen sie durchgeführt haben . Die Kosten der Umkehrung können ebenfalls ein Problem sein. Dr. Mollenkamp sagt, dass für die meisten Männer eine Umkehrung der Vasektomie normalerweise nicht durch Versicherungspläne abgedeckt ist. Fragen Sie daher zuerst bei Ihrer Versicherungsgesellschaft nach und verstehen Sie die damit verbundenen Kosten. Wenn Sie überhaupt Zweifel an einer Vasektomie haben, sollten Sie sich vorerst zurückhalten.