Preston Vereinigtes Königreich

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COVID-19-Pandemie im Vereinigten Königreich

  • "Danke NHS" in Leeds
  • NHS Nightingale Hospital in London
  • Schild mit Angaben zu geografischen Einschränkungen in der Cenarth
  • Nicolson Street in Edinburgh
  • Verlassene A1-Straße in der Nähe von Newry
  • 3.260.258 (gesamt)
  • 370.839 (letzte 7 Tage)
  • 36.797 (aktiv)
  • 314.435 (gesamt)
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  • 86.015 (Todesfälle innerhalb von 28 Tagen nach einem positiven Test)
  • 89.384 (Sterbeurkunde)

Die COVID-19-Pandemie in der Großbritannien ist Teil der weltweiten Pandemie der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19), die durch das schwere Coronavirus 2 mit akutem respiratorischem Syndrom (SARS-CoV-2) verursacht wird. Das Virus erreichte das Land Ende Januar 2020. Bis zum 14. Januar 2021 gab es 3.260.258 bestätigte Fälle und 86.015 Todesfälle, die achthöchste Sterblichkeitsrate der Welt pro hunderttausend Einwohner und die höchste Gesamtzahl in Europa. Es gab 89.384 Todesfälle, bei denen in der Sterbeurkunde COVID-19 bis zum 1. Januar erwähnt wurde (siehe Statistik). Mehr als 90% der Sterbenden hatten Grunderkrankungen oder waren über 60 Jahre alt. In jeder der vier Nationen gab es Unterschiede zwischen der Schwere des Ausbruchs. Die Gesundheit im Vereinigten Königreich ist eine verteilte Angelegenheit, da England, Nordirland, Schottland und Wales jeweils über ein eigenes öffentlich finanziertes Gesundheitssystem, getrennte Regierungen und Parlamente sowie einen kleineren privaten Sektor und freiwillige Vorsorge verfügen.

Am 22. Februar wurde COVID-19 in Schottland zu einer "meldepflichtigen Krankheit", und es wurde ein Überwachungsnetzwerk mit 41 GP-Standorten eingerichtet, um Proben verdächtiger Patienten einzureichen, auch wenn sie keine Reiseanamnese hatten. Das englische Ministerium für Gesundheit und Soziales (DHSC) startete eine Informationskampagne zur öffentlichen Gesundheit, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, und veröffentlichte Anfang Februar tägliche Updates. Das HSC begann im Februar 2020 mit den Tests auf COVID-19. Ab dem 19. Februar gab es 35 abgeschlossene Tests, die alle negative Ergebnisse lieferten. Ebenfalls im Februar führte der Gesundheitsminister Matt Hancock die Gesundheitsschutzverordnung (Coronavirus) 2020 für England ein, und Krankenhäuser richteten Durchfahrtsuntersuchungen ein. Der Chief Medical Officer für England, Chris Whitty, skizzierte eine für England relevante vierstufige Strategie zur Bekämpfung des Ausbruchs: Eindämmung, Verzögerung, Forschung und Abschwächung. In Wales sagte der Chief Medical Officer, Frank Atherton, dass die Regierung "alle geeigneten Maßnahmen" ergreifen werde, um das Übertragungsrisiko zu verringern.

Im März verhängten die britischen Regierungen einen Aufenthalt zu Hause bestellen, genannt "Bleib zu Hause, schütze den NHS, rette Leben", verbiete alle nicht wesentlichen Reisen und schließe die meisten Versammlungsorte. Menschen mit Symptomen und ihre Haushalte wurden angewiesen, sich selbst zu isolieren, während Menschen mit bestimmten Krankheiten aufgefordert wurden, sich selbst abzuschirmen. Die Leute wurden aufgefordert, sich in der Öffentlichkeit auseinander zu halten. Die Polizei wurde ermächtigt, die Maßnahmen durchzusetzen, und das Coronavirus-Gesetz 2020 gab allen vier Regierungen Notfallbefugnisse, die seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr genutzt wurden. Der Schatzkanzler Rishi Sunak prognostizierte, dass langwierige Beschränkungen die britische Wirtschaft schwer schädigen, die psychische Gesundheit und die Selbstmordrate verschlechtern und zusätzliche Todesfälle aufgrund von Isolation, Verzögerungen und sinkendem Lebensstandard verursachen würden.

Alle vier Staatsangehörigen Das Gesundheitswesen arbeitete daran, die Krankenhauskapazität zu erhöhen und temporäre Intensivkrankenhäuser einzurichten, einschließlich der NHS Nightingale Hospitals. Bis Mitte April wurde berichtet, dass soziale Distanzierung die Kurve der Epidemie "abgeflacht" habe. Ende April sagte Premierminister Boris Johnson, dass Großbritannien den Höhepunkt seines Ausbruchs überschritten habe. Die täglichen Fälle und Todesfälle gingen im Mai und Juni langsam zurück und blieben im Juli und August auf einem relativ niedrigen Niveau. Die Gesamtzahl der übermäßigen Todesfälle in Großbritannien vom Beginn des Ausbruchs bis Mitte Juni betrug etwas mehr als 65.000.

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Am 12. Januar 2020 bestätigte die Weltgesundheitsorganisation (WHO), dass ein neuartiges Coronavirus die Ursache für eine Atemwegserkrankung in einer Gruppe von Menschen in Wuhan City, Hubei, China, war, die der WHO am 31. Dezember 2019 gemeldet wurde Die Sterblichkeitsrate bei COVID-19 war viel niedriger als bei SARS von 2003, aber die Übertragung war signifikant höher, mit einer signifikanten Gesamtzahl an Todesopfern.

Die genetische Sequenzierung hat die meisten COVID-19-Fälle in verfolgt das Vereinigte Königreich importierte Fälle aus Italien, Frankreich und Spanien und nicht direkt aus China.

Mathematische Modellierung und Reaktion der Regierung

Berichte des Zentrums für globale Analyse von Infektionskrankheiten des Medical Research Council Am Imperial College in London wurden mathematisch berechnete Schätzungen von Fällen und Todesfällen bereitgestellt. Im Februar 2020 schätzte das Team des Imperial College unter der Leitung des Epidemiologen Neil Ferguson, dass etwa zwei Drittel der Fälle bei Reisenden aus China nicht entdeckt wurden und dass einige von ihnen möglicherweise "Übertragungsketten innerhalb der Länder, in die sie eingereist sind" begonnen haben. Sie prognostizieren, dass der neue Typ des Coronavirus im schlimmsten Fall bis zu 60% der britischen Bevölkerung infizieren könnte.

In einem Papier am 16. März lieferte das Team des Imperial College detaillierte Prognosen des Potenzials Auswirkungen der Epidemie in Großbritannien und den USA. Es wurden die potenziellen Ergebnisse einer Reihe von „nicht-pharmazeutischen Interventionen“ detailliert beschrieben. Zwei mögliche Gesamtstrategien waren: Schadensbegrenzung, bei der das Ziel darin besteht, die gesundheitlichen Auswirkungen der Epidemie zu verringern, die Übertragung jedoch nicht vollständig zu stoppen; und Unterdrückung, bei der das Ziel darin besteht, die Übertragungsraten bis zu einem Punkt zu senken, an dem die Fallzahlen sinken. Bis zu diesem Zeitpunkt basierten die Maßnahmen der Regierung auf einer Strategie der Schadensbegrenzung, aber die Modellierung sagte voraus, dass dies zwar die Zahl der Todesfälle um etwa 2/3 senken würde, jedoch immer noch dazu führen würde, dass etwa 250.000 Todesfälle aufgrund der Krankheit und der Gesundheitssysteme überfordert würden. Am 16. März kündigte der Premierminister Änderungen der Regierungsempfehlungen an, die die Selbstisolation auf ganze Haushalte ausdehnen, soziale Distanzierung insbesondere für schutzbedürftige Gruppen empfehlen und darauf hinweisen, dass in Zukunft wahrscheinlich weitere Maßnahmen erforderlich sein werden. In einem Papier der Imperial College-Gruppe vom 30. März wurde geschätzt, dass durch die Sperrung die Zahl der Toten von 510.000 auf weniger als 20.000 gesenkt werden würde Virus bedeutete, dass die Gefahr bestand, die Steilheit des steigenden epidemischen Trends zu unterschätzen.

Zeitleiste

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Jan 31Jan 31Feb 6–29Feb 6–29Mar 1–31Mar 1–31Apr 1–30Apr 1–30Mai 1–31Mai 1–31Jun 1–30Jun 1–30Jul 1–31Jul 1– 31Aug 1–31Aug 1–31Sep 1–30Sep 1–30Okt 1–31Okt 1–31Nov 1–30Nov 1–30Dec 1–30Dec 1–30Last 15 TageLast 15 Tage

  • Die Zahlen sind zusammengestellt aus validierte Daten von NHS England und NHS Improvement, Health Protection Scotland, Public Health Wales und der Public Health Agency (Nordirland), wie täglich von Public Health England gemeldet. In den Zahlen sind die Fälle aus britischen Überseegebieten und Kronenabhängigkeiten nicht enthalten.
  • Zusammenfassung des Vereinigten Königreichs (Todesfälle / Fälle)

Hinweise:

  1. ^ Am 25. März änderte PHE die Meldung von Todesfällen so, dass sie bis 17:00 Uhr am Vortag korrekt war, während Fälle bis 09:00 Uhr am selben Tag gemeldet wurden. Die für Dienstag, den 24. März gemeldeten Todesfälle wurden an diesem Tag nur von 09:00 bis 17:00 Uhr gemeldet. Die anschließende Berichterstattung erfolgt für einen Zeitraum von 24 Stunden von 17:00 bis 17:00 Uhr.
  2. ^ Die Zahlen für den 27. März und danach enthalten zusätzliche Fälle aus Tests, die an Schlüsselkräften durchgeführt wurden.
  3. ^ Beginnend mit den am 29. April veröffentlichten Zahlen sind nun Todesfälle in allen Einstellungen enthalten. Bisher wurden in den offiziellen Zahlen nur Todesfälle in Krankenhäusern berücksichtigt. Die Zahlen in dieser Tabelle wurden mit rückwirkenden Zahlen für frühere Daten aktualisiert.
  4. ^ Positive Fälle sind 27 niedriger als die Differenz zwischen der heutigen und der gestrigen Summe. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Nordirland die Testdaten für den 17. Mai nicht verarbeitet und eine Qualitätskontrollprobe aus den Wales-Daten entfernt wurde.
  5. ^ Die Verringerung der kumulierten Gesamtsumme ist auf unveröffentlichte Korrekturen und die Neuzuweisung einiger Daten zurückzuführen positive Testergebnisse zu früheren Tagen.
  6. ^ 111 Todesfälle wurden für den 31. Mai gemeldet. Die kumulierte Gesamtzahl wurde jedoch revidiert, um weitere 445 Todesfälle aus dem Zeitraum vom 26. April bis 31. Mai einzubeziehen, die von PHE als COVID-19-Todesfälle identifiziert wurden, die einen positiven Test erhalten hatten. Die Zahlen in dieser Tabelle wurden ab dem 23. Mai mit rückwirkenden Zahlen aktualisiert.
  7. ^ Die Methode zur Meldung positiver Fälle wurde aktualisiert, um Duplikate innerhalb und zwischen den Säulen 1 und 2 zu entfernen und sicherzustellen, dass eine Person, die positive Tests werden nur einmal gezählt. Dies hat zu einer Verringerung der Anzahl der kumulativen Tests geführt. Säule 1: Tupfertests in PHE-Labors (Public Health England) und NHS-Krankenhäusern für Patienten mit klinischem Bedarf sowie für Gesundheits- und Pflegepersonal. Säule 2: Tupfertests für die Allgemeinheit Bevölkerung, wie in den Leitlinien der Regierung dargelegt.
  8. ^ Insgesamt wurden für den 14. Juli positive Fälle gemeldet, darunter weitere 842 Fälle aus einem Testlabor in Wales. Diese positiven Fälle hätten sich in den Daten für den 13. Juli widerspiegeln müssen. Wären sie in die Daten vom 13. Juli aufgenommen worden, wären am 14. Juli 398 positive Fälle gemeldet worden, und die Erhöhungen für den 13. Juli und den 14. Juli hätten 0,47% bzw. 0,14% betragen.
  9. ^ The Die Berechnung der täglichen Todeszahlen wird derzeit überprüft. Erklärung der Regierung von Großbritannien: "Der Außenminister hat heute, am 17. Juli, die PHE gebeten, ihre Schätzung der täglichen Todesstatistik dringend zu überprüfen. Derzeit zählt die tägliche Todesmessung alle Personen, die positiv auf Coronavirus getestet wurden und seitdem gestorben sind, ohne Kürzung. zwischen dem Zeitpunkt des Tests und dem Datum des Todes ausgeschaltet. Es wurde behauptet, dass das Fehlen eines Grenzwerts die aktuelle tägliche Todeszahl verzerren könnte. Wir unterbrechen daher die Veröffentlichung der täglichen Zahl, während dies behoben ist. "
  10. ^ Nach einer Überprüfung wurde die Art und Weise, wie die täglichen Todeszahlen berechnet werden, geändert. Die täglichen Todeszahlen umfassen nur noch Fälle, in denen ein Tod innerhalb von 28 Tagen nach einem positiven Test eingetreten ist.
  11. ^ a b Ein Rückstand an positiven Testergebnissen aus der Vorwoche sind in dieser Abbildung enthalten. Erklärung von Public Health England: "Aufgrund eines technischen Problems, das jetzt behoben wurde, hat sich die Veröffentlichung einer Reihe von COVID-19-Fällen im Dashboard in England verzögert. Dies bedeutet, dass die in den kommenden Tagen gemeldete Summe enthalten wird Einige zusätzliche Fälle aus dem Zeitraum vom 24. September bis 1. Oktober, wodurch sich die Anzahl der gemeldeten Fälle erhöht. "
  12. ^ Beinhaltet einen Rückstand von 141 Todesfällen. Erklärung der Regierung von HM: "Aufgrund einer Aktualisierung der Verarbeitung wurden 141 historische Todesfälle innerhalb von 28 Tagen in England von den am 21. November veröffentlichten Daten ausgeschlossen. Dieses Problem wurde um die am 22. November veröffentlichten Daten korrigiert, einschließlich der am 21. November ausgelassenen Todesfälle innerhalb des Gesamtzahl und tägliche Anzahl der neu gemeldeten Todesfälle am 22. November. "
  13. ^ Beinhaltet einen Rückstand von etwa 11.000 positiven Testergebnissen aus Wales. Erklärung der Regierung von Großbritannien: "Die Anzahl der am 17. Dezember 2020 gemeldeten neuen Fälle im Vereinigten Königreich umfasst rund 11.000 bisher nicht gemeldete Fälle für Wales infolge der Systemwartung im NHS Wales Laboratory Information Management System."

Winter 2019–20: Ankunft und Einbettung

Im Mai 2020 berichtete die BBC, dass mehrere Mitglieder eines Chores in Yorkshire kurz nach dem COVID-19-ähnlichen Symptomen gelitten hatten Der Partner eines der Chormitglieder kehrte am 17. oder 18. Dezember von einer Geschäftsreise nach Wuhan, China, zurück.

Im März 2020 wurde berichtet, dass ein 50-jähriger Mann aus East Sussex erkrankte am 20. Januar ebenfalls an COVID-19-Symptomen, nachdem er aus Ischgl in Österreich zurückgekehrt war, das derzeit untersucht wird, weil im Februar keine frühen Fälle gemeldet wurden. Auch die drei anderen Mitglieder seiner Familie haben die gleichen Symptome erfahren. Darüber hinaus haben seine beiden Freunde aus Dänemark und einer aus Minnesota, USA, dieselben Symptome.

Im Juni 2020 berichtete BBC, dass COVID-19 in Großbritannien mindestens 1356 Ursprünge hatte, hauptsächlich aus Italien (Ende Februar), Spanien (Anfang bis Mitte März) und Frankreich (Mitte bis Ende März). März). Im selben Monat wurde berichtet, dass die 53-jährige Frau am 6. Januar zwei Tage nach ihrer Rückkehr aus dem österreichischen Ferienort Obergurgl krank wurde.

Im August 2020 bestätigte der Gerichtsmediziner von Kent Berichten zufolge, dass der Tod von Peter Attwood (84 Jahre) am 30. Januar im Zusammenhang mit COVID-19 („COVID-19-Infektion und Bronchopneumonie“) stand 3. September, nachdem COVID-19 in seinem Lungengewebe nachgewiesen wurde), was ihn zum ersten bestätigten britischen Opfer der Krankheit macht. Er zeigte erstmals Symptome am 15. Dezember 2019. Attwood war nicht nach Übersee gereist.

Im November 2020 wurde berichtet, dass ein 66-Jähriger kurz nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub in Italien im September 2019 Symptome hatte Seine 44-jährige Tochter hatte ähnliche Symptome. Bereits im September 2019 hatten Wissenschaftler in Italien über COVID-19 spekuliert.

Am 22. Januar, nach einem bestätigten Fall von COVID-19 in den USA am Vortag, bei einem Mann, der aus Washington nach Washington zurückkehrte In Wuhan, China, wo es zu diesem Zeitpunkt 440 bestätigte Fälle gab, erhöhten das DHSC und Public Health England (PHE) das Risiko von "sehr niedrig" auf "niedrig". Infolgedessen erhielt der Flughafen Heathrow jede Woche zusätzliche klinische Unterstützung und eine strengere Überwachung der drei Direktflüge von Wuhan. Jedes Team sollte von einem Port Health-Team mit Unterstützung für Mandarin und Kantonesisch empfangen werden. Darüber hinaus sollten alle Flughäfen in Großbritannien unwohl Reisenden eine schriftliche Anleitung zur Verfügung stellen. Gleichzeitig wurden Anstrengungen unternommen, um 2.000 Menschen aufzuspüren, die in den letzten 14 Tagen von Wuhan nach Großbritannien geflogen waren.

Am 31. Januar wurden die ersten Fälle in Großbritannien in York bestätigt. Am selben Tag wurden britische Staatsangehörige aus Wuhan in die Quarantäne des Arrowe Park Hospital evakuiert. Aufgrund der Verwirrung über die Berechtigung haben einige Personen den Flug verpasst.

Am 6. Februar wurde in Brighton ein dritter bestätigter Fall gemeldet - ein Mann, der am 28. Januar aus Singapur und Frankreich nach Großbritannien zurückkehrte. Nach Bestätigung seines Ergebnisses erweiterten die britischen GMOs die Anzahl der Länder, in denen eine Vorgeschichte früherer Reisen, die mit grippeähnlichen Symptomen wie Fieber, Husten und Atembeschwerden verbunden waren, in den letzten 14 Tagen eine Selbstisolierung und einen Anruf beim NHS erforderlich machte 111. Zu diesen Ländern gehörten China, Hongkong, Japan, Macau, Malaysia, die Republik Korea, Singapur, Taiwan und Thailand.

Am 23. Februar bestätigte der DHSC vier neue Fälle vom Diamond Princess Kreuzfahrtschiff.

Eine Nike-Konferenz am 26. und 27. Februar in Edinburgh führte zu mindestens 25 Fällen, darunter 8 Einwohner Schottlands. Health Protection Scotland richtete zu dieser Zeit ein Incident-Management-Team ein und verfolgte die Kontakte der Delegierten. Ein Bericht der Universität Glasgow über genomische Epidemiologie und die Konferenz kamen zu dem Schluss, dass dies nicht zu einer weiteren Ausbreitung des Virus führte.

Am 27. Februar wurden die ersten Fälle in Nordirland bestätigt.

Am 28. Februar wurde der erste Fall in Wales bestätigt, und ein Passagier der Diamond Princess starb als erster Brite an dem Virus.

Frühjahr 2020: Erste Welle

Am 1. Februar Im März wurden weitere 13 Fälle gemeldet, darunter neue Fälle in Greater Manchester. insgesamt 36, von denen drei als Ansprechpartner für den Fall in Surrey angesehen wurden, die in der Vergangenheit keine Auslandsreisen unternommen hatten. Erster Fall des in Schottland gemeldeten Virus.

Am 3. März enthüllte die britische Regierung ihren Coronavirus-Aktionsplan , in dem dargelegt wurde, was das Vereinigte Königreich getan hatte und was es als nächstes vorhatte . Paul Cosford, ein medizinischer Direktor bei Public Health England, sagte, eine weit verbreitete Übertragung von COVID-19 im Vereinigten Königreich sei "sehr wahrscheinlich".

Am 5. März, dem ersten Tod von COVID-19 (innerhalb des Vereinigten Königreichs) ), eine Frau in den Siebzigern, wurde in Reading gemeldet, und der zweite, ein Mann in den Achtzigern in Milton Keynes, soll später an diesem Tag gestorben sein.

Am 12. März wurden insgesamt Fälle gemeldet In Großbritannien wurden 590 angegeben. Am selben Tag erhöhten die britischen GMOs das Risiko für Großbritannien von moderat auf hoch. Die Regierung riet jedem, der einen neuen anhaltenden Husten oder Fieber hat, sich sieben Tage lang selbst zu isolieren. Die Schulen wurden gebeten, Auslandsreisen abzusagen, und Personen über 70 Jahren und Personen mit bereits bestehenden Erkrankungen wurde geraten, Kreuzfahrten zu vermeiden.

Am 13. März wurden die Kommunalwahlen im Vereinigten Königreich 2020 um ein Jahr verschoben.

Am 16. März riet Premierminister Boris Johnson alle in Großbritannien von "nicht wesentlichen" Reisen und Kontakten mit anderen ab und schlug vor, dass Menschen Pubs, Clubs und Theater meiden und wenn möglich von zu Hause aus arbeiten sollten. Schwangere, Menschen über 70 und Personen mit bestimmten Gesundheitszuständen wurden aufgefordert, den Rat als "besonders wichtig" zu betrachten, und würden gebeten, sich innerhalb weniger Tage selbst zu isolieren. Am selben Tag wurde eine zweite Abgeordnete, Kate Osborne, nach einer Zeit der Selbstisolation positiv getestet.

Am 17. März gab NHS England bekannt, dass alle nicht dringenden Operationen in England ab dem 15. April verschoben werden 30.000 Betten freizugeben. Die allgemeine Praxis wechselte schnell zur Fernarbeit. Im März 2020 stieg der Anteil der Telefontermine um über 600%. Außerdem stellte die Regierung ein Nothilfepaket in Höhe von 3,2 Mio. GBP zur Verfügung, um rauen Schläfern bei der Unterbringung zu helfen. Bei komplexen körperlichen und geistigen Gesundheitsbedürfnissen besteht für Obdachlose im Allgemeinen ein erhebliches Risiko, sich mit dem Virus zu infizieren.

Am 18. März kündigte das Vereinigte Königreich an, die Schulen Ende Freitag, den 20. März, zu schließen. Als erstes gab der walisische Bildungsminister Kirsty Williams bekannt, dicht gefolgt von einer ähnlichen Ankündigung für schottische Schulen durch Nicola Sturgeon. Arlene Foster und Michelle O’Neill folgten gemeinsam dem Beispiel für Schulen in Nordirland. Später am selben Tag kündigte Boris Johnson an, dass auch Schulen in England schließen würden. Er kündigte auch an, dass infolgedessen keine öffentlichen Untersuchungen stattfinden würden.

Am 19. März stufte die britische Regierung den Status von COVID-19 nach Prüfung durch die US-amerikanische Behörde für Infektionskrankheiten mit hoher Konsequenz (HCID) herab UK HCID Group und der Beratende Ausschuss für gefährliche Krankheitserreger.

Am selben Tag sagte der britische Premierminister Boris Johnson: "Ich denke, wenn wir uns das alles ansehen, können wir das Blatt innerhalb der nächsten 12 Wochen wenden, und ich bin absolut zuversichtlich, dass wir senden können." Coronavirus-Verpackung in diesem Land, aber nur wenn wir die Schritte unternehmen, unternehmen wir alle die Schritte, die wir beschrieben haben. "

Am 20. März kündigte die Regierung die Schließung öffentlicher Veranstaltungsorte wie Pubs, Restaurants und Fitnessstudios an , Freizeitzentren, Nachtclubs, Theater und Kinos. Der Kanzler, Rishi Sunak, kündigte außerdem an, dass die Regierung 80% der Gehälter der zurückbehaltenen Arbeitnehmer übernehmen werde, bis die Beschränkungen aufgehoben seien.

Am 23. März kündigte Boris Johnson der Öffentlichkeit an, Pubs und Restaurants zu meiden In einer Fernsehsendung sollten die Maßnahmen zur Minderung des Virus verschärft werden, um den NHS zu schützen, wobei die gesetzlich durchsetzbaren Freizügigkeitsbeschränkungen im Rahmen einer Anordnung für den Aufenthalt zu Hause, die mindestens drei Wochen dauern würde, weitreichend sind. Der Slogan "Bleib zu Hause, schütze den NHS, rette Leben" wurde eingeführt, oft in Großbuchstaben auf gelbem Grund mit rotem Rand.

Die Regierung wies die Menschen an, während dieser Zeit zu Hause zu bleiben, außer für wesentliche Einkäufe, wesentliche Arbeitsreisen (wenn Fernarbeit nicht möglich war), medizinische Bedürfnisse, eine Übung pro Tag (allein oder mit Haushaltsmitgliedern) und die Betreuung anderer. Viele andere nicht wesentliche Aktivitäten, einschließlich aller öffentlichen Versammlungen und gesellschaftlichen Veranstaltungen mit Ausnahme von Beerdigungen, waren verboten, und viele Kategorien von Einzelhandelsgeschäften mussten geschlossen werden.

Trotz der Ankündigung wurde der Gesundheitsschutz (Coronavirus, Restrictions) (England) Die Verordnung 2020, mit der die umfassenden Beschränkungen rechtlich durchsetzbar wurden, trat erst drei Tage später, am 26. März, in Kraft.

Operation Rescript und Operation Broadshare sahen den Einsatz der COVID Support Force, einer militärischen Aufgabe Kraft, um öffentliche Dienste und zivile Behörden bei der Bekämpfung des Ausbruchs im Vereinigten Königreich und in Übersee zu unterstützen.

Am 26. März stieg die Zahl der COVID-19-Todesfälle im Vereinigten Königreich erstmals an einem Tag um mehr als 100 und stieg auf 578, während insgesamt 11.568 positiv auf das Virus getestet hatten. Um 20:00 Uhr an diesem Tag nahmen Menschen aus ganz Großbritannien am Applaus zur Anerkennung der Gesundheitspersonal teil, der später als Clap for Our Carers gebrandmarkt wurde. Diese Geste wurde an den nächsten neun Donnerstagen bis zum 28. Mai wiederholt.

Am 27. März gaben Boris Johnson und Matt Hancock bekannt, dass sie positiv auf das Virus getestet hatten. Am selben Tag bestätigte die Abgeordnete der Labour Party, Angela Rayner, die Schattenstaatssekretärin für Bildung, dass sie an Symptomen litt und sich selbst isolierte.

Der Chefarzt Chris Whitty berichtete auch, dass er an Symptomen leide und würde sich selbst isolieren und gleichzeitig die britische Regierung beraten. An diesem Tag nahm auch die Zahl der Todesfälle am stärksten zu. Die Zahl stieg gegenüber dem Vortag um 181 auf 759, während 14.579 Fälle bestätigt worden waren.

Am 29. März wurde berichtet, dass die Regierung einen Brief an 30 Millionen Haushalte senden würde, in dem gewarnt wird, dass die Dinge "schlimmer werden, bevor sie besser werden" und dass bei Bedarf strengere Beschränkungen eingeführt werden könnten. Dem Brief würde auch eine Broschüre beigefügt, in der die Sperrregeln der Regierung sowie Gesundheitsinformationen aufgeführt sind. Dr. Jenny Harries, Englands stellvertretende Chefarztin, schlug vor, dass es sechs Monate dauern könnte, bis das Leben wieder "normal" wird, da die Maßnahmen zur sozialen Distanzierung "schrittweise" reduziert werden müssten. Die erste NHS-Krankenschwester starb an COVID-19.

Am 30. März wurde berichtet, dass der leitende Berater des Premierministers, Dominic Cummings, nach Auftreten von COVID-19-Symptomen selbstisolierend war. Er war am 27. März in der Downing Street gewesen und soll am 28. und 29. März Symptome entwickelt haben.

Außerdem wurde angenommen, dass die Übertragung innerhalb der Gemeinde abnimmt, und die Daten zur Krankenhauseinweisung deuten darauf hin, dass die Fälle bei zunehmen eine langsamere Rate. Das Foreign and Commonwealth Office hat Zehntausende von britischen Staatsangehörigen zurückgeführt, die durch den Ausbruch des Coronavirus im Ausland gestrandet waren.

Am 1. April bestätigte die Regierung, dass seit dem Jahr 2000 insgesamt 2.000 NHS-Mitarbeiter auf Coronavirus getestet worden waren Der Ausbruch begann, aber Kabinettsminister Michael Gove sagte, ein Mangel an chemischen Reagenzien, die für COVID-19-Tests benötigt werden, bedeute, dass es nicht möglich sei, die 1,2 Millionen Beschäftigten des NHS zu untersuchen. Die Aussage von Gove wurde von der Chemical Industries Association widerlegt, wonach es nicht an den relevanten Chemikalien mangele und dass die Regierung bei einem Treffen mit einem Wirtschaftsminister in der Woche zuvor nicht versucht habe, sich über mögliche Versorgungsprobleme zu informieren.

Am 2. April kündigte Gesundheitsminister Matt Hancock nach seiner siebentägigen Isolationsphase einen "Fünf-Säulen" -Plan an, um Menschen auf das Virus zu testen, mit dem Ziel, bis Ende April 100.000 Tests pro Tag durchzuführen. Der Plan bezog sich auf die Ambitionen,

  • die Tupfertests in PHE-Labors und NHS-Krankenhäusern für diejenigen mit medizinischem Bedarf und die kritischsten Mitarbeiter bis Mitte bis Ende April auf 25.000 pro Tag in England zu erhöhen. mit den abgestimmten Teststrategien des NHS in den dezentralen Verwaltungen, die von der Partnerschaft von PHE mit Roche über einen zentralen Zuweisungsmechanismus für Großbritannien profitieren;
  • bieten bis dahin vermehrt kommerzielle Tupfertests für kritische Schlüsselkräfte im NHS in ganz Großbritannien Ausweitung auf Schlüsselkräfte in anderen Sektoren;
  • Entwicklung von Blutuntersuchungen, um festzustellen, ob Menschen in ganz Großbritannien die richtigen Antikörper und damit ein hohes Maß an Immunität gegen Coronaviren haben;
  • Durchführung von UK- umfassende Überwachungstests, um mehr über die Ausbreitung der Krankheit zu erfahren und neue Tests und Behandlungen zu entwickeln; und
  • Aufbau einer Massentestkapazität für Großbritannien in einem völlig neuen Maßstab.

Am 4. April wurde Boris Johnson als "Vorsichtsmaßnahme" ins Krankenhaus eingeliefert. nach mehr als einer Woche an Symptomen ohne Besserung. Catherine Calderwood, die Chief Medical Officer für Schottland, trat von ihrem Posten zurück, nachdem sich herausstellte, dass sie von der Polizei wegen eines Besuchs in ihrem zweiten Zuhause während der Sperrung angesprochen worden war. Am 6. April wurde Johnson auf die Intensivstation des St. Thomas 'Hospital in London verlegt, da sich seine Symptome verschlimmerten. Erster Außenminister Dominic Raab übernahm Johnsons Aufgaben.

Am 7. April sagte der wissenschaftliche Berater der britischen Regierung, Sir Patrick Vallance, dass sich die Todeszahlen nicht wie vorhergesagt beschleunigten, aber es sei zu früh, um zu sagen, ob Der Ausbruch erreichte seinen Höhepunkt. Am 9. April wurden 881 Todesfälle pro Tag verzeichnet, was einer Gesamtzahl von 7.978 entspricht. Dominic Raab sagte, Großbritannien habe "begonnen, die Auswirkungen" der Beschränkungen zu erkennen, aber es sei "zu früh", um sie aufzuheben, und forderte die Menschen auf, über das Osterwochenende im Haus zu bleiben.

Am 10. April, dem Großbritannien verzeichnete weitere 980 Todesfälle, was einer Gesamtzahl von 8.958 entspricht. Jonathan Van-Tam, Englands stellvertretender Chefarzt, teilte der britischen Regierung mit, dass sich die Sperrung "allmählich auszahlt", aber Großbritannien befindet sich immer noch in einer "gefährlichen Situation", und obwohl die Fälle in London zu fallen begannen, waren sie immer noch Aufstieg in Yorkshire und im Nordosten. Johnson verließ das Krankenhaus am 12. April.

Am 14. April zeigten Zahlen des Amtes für nationale Statistiken, dass das Coronavirus in der Woche bis zum 3. April mit einem von fünf Todesfällen in Verbindung gebracht worden war. In Großbritannien wurden in dieser Woche mehr als 16.000 Todesfälle verzeichnet, 6.000 mehr als im Durchschnitt dieser Jahreszeit. Mehrere britische Wohltätigkeitsorganisationen, darunter Age UK und die Alzheimer-Gesellschaft, äußerten ihre Besorgnis darüber, dass ältere Menschen aus offiziellen Zahlen heraus "airbrushed" würden, weil sie sich auf Todesfälle im Krankenhaus konzentrierten, ohne diejenigen in Pflegeheimen oder im Eigenheim einer Person einzubeziehen.

Matt Hancock kündigte neue Richtlinien an, die es nahen Familienmitgliedern ermöglichen würden, sterbende Verwandte zu sehen, um sich von ihnen zu verabschieden. Hancock startete auch ein neues Netzwerk zur Bereitstellung persönlicher Schutzausrüstung für das Pflegeheimpersonal. An diesem Tag begannen NHS England und die Care Quality Commission mit der Einführung von Tests für Pflegeheimpersonal und Bewohner, da berichtet wurde, dass die Zahl der Todesfälle in Pflegeheimen gestiegen war, die offiziellen Zahlen, die sich auf Sterbeurkunden stützten, jedoch nicht das volle Ausmaß widerspiegelten von dem Problem. Ebenfalls am 15. April verlängerte Arlene Foster, die erste Ministerin Nordirlands, die Sperrfrist in Nordirland auf den 9. Mai.

Am 16. April gab Dominic Raab bekannt, dass die Sperrbeschränkungen "zumindest" bestehen bleiben würden "Weitere drei Wochen, und sie zu früh zu entspannen, würde" das Risiko eingehen, alle Opfer und alle erzielten Fortschritte zu verschwenden ". Er legte fünf Bedingungen für eine Lockerung der Sperrung fest. An diesem Tag stieg die Zahl der registrierten Todesfälle um 861 auf 13.729, während die Zahl der Fälle des Virus 100.000 überschritt und 103.093 erreichte.

Am 18. April äußerten Gewerkschaften, die Ärzte und Krankenschwestern vertreten, Besorgnis über eine Änderung in Regierungsrichtlinien, die Medizinern raten, Kleider wiederzuverwenden oder andere Kits zu tragen, wenn die Lagerbestände zur Neige gehen. Robert Jenrick, der Staatssekretär für Kommunalverwaltung, kündigte eine weitere Unterstützung von 1,6 Mrd. GBP für die Kommunalbehörden an, zusätzlich zu 1,6 Mrd. GBP, die ihnen zu Beginn des Ausbruchs gewährt wurden.

Am 29 Im April überstieg die Zahl der Menschen, die in Großbritannien an Coronavirus gestorben waren, 26.000, da offizielle Zahlen zum ersten Mal Todesfälle in der Gemeinde, beispielsweise in Pflegeheimen, beinhalten. Am 30. April sagte Boris Johnson, das Land sei "hinter dem Höhepunkt dieser Krankheit".

Am 5. Mai wurde die Zahl der Todesopfer in Großbritannien die höchste in Europa und die zweithöchste in der Welt.

Am 7. Mai wurde die Sperrung in Wales von der walisischen Regierung mit einigen leichten Lockerungen verlängert.

Am 10. Mai bat Premierminister Johnson diejenigen, die nicht von zu Hause aus arbeiten konnten, zur Arbeit zu gehen. öffentliche Verkehrsmittel nach Möglichkeit meiden; und ermutigte die "unbegrenzte Menge" von Outdoor-Bewegung und das Fahren zu Outdoor-Zielen innerhalb Englands. In seiner Erklärung änderte er den Slogan "Stay at Home" in "Stay Alert". Die dezentralen Verwaltungen in Schottland, Nordirland und Wales haben den neuen Slogan nicht übernommen, da mit der britischen Regierung keine Einigung über eine Änderung erzielt worden war und die Ankündigung eine gemischte Botschaft an die Öffentlichkeit sandte.

Am 11. Mai veröffentlichte Johnson ein 60-seitiges Dokument mit dem Titel "Unser Plan zum Wiederaufbau: die COVID-19-Wiederherstellungsstrategie der britischen Regierung" mit Einzelheiten zur COVID-19-Wiederherstellungsstrategie für Großbritannien. In dem Bericht wurde ein neues COVID-19-Warnsystem angekündigt. Zur gleichen Zeit veröffentlichte das Kabinettsbüro Leitlinien zum Thema "Sicherheit außerhalb Ihres Hauses", die elf Grundsätze enthalten, die "wir alle" "wo immer möglich" übernehmen sollten.

Im Mai wurde ein COVID-19-Warnsystem eingeführt angekündigt, von einem neuen gemeinsamen Biosicherheitszentrum betrieben zu werden. Bei der ersten Ankündigung gab Johnson an, dass sich Großbritannien auf Stufe 4 befindet und sich auf Stufe 3 bewegt.

Der Arbeitsschutzbeauftragte gab an, dass sie vom 9. März bis 7. Mai 4.813 Mal kontaktiert wurden. Rund 8% der Beschwerden betrafen Schottland. Der Exekutive gelang es, 60% von ihnen zu lösen, während weitere 40% weitere Untersuchungen benötigten. Einige Arbeitsplätze wurden ausgesetzt, während Sicherheitsmaßnahmen ergriffen wurden. Bis zum 17. Mai hatte die Exekutive keine Vollstreckungsbescheide in Bezug auf COVID-19 herausgegeben.

Am 25. Mai wurde der Berater des Premierministers, Dominic Cummings, wegen seiner angeblichen Verstöße gegen die Sperrregeln kritisiert. Cummings wies die Anschuldigungen zurück und bestritt, illegal gehandelt zu haben. Am 28. Mai teilte die Polizei in Durham mit, dass bei der Reise von Cummings von London nach Durham keine Straftat begangen worden sei und dass möglicherweise ein geringfügiger Verstoß gegen Barnard Castle aufgetreten sei. Da jedoch kein offensichtlicher Verstoß gegen die Regeln zur sozialen Distanzierung vorliegt, würden keine weiteren Maßnahmen ergriffen genommen werden.

Am Abend des 28. Mai fand das letzte Clap for Our Carers-Event statt. Schottlands erster Minister Nicola Sturgeon kündigte eine Lockerung der Sperrung in Schottland ab dem folgenden Tag an. Die Menschen können Freunde und Familie draußen in Gruppen von nicht mehr als acht Personen treffen, aber zwei Meter voneinander entfernt.

Sommer 2020: Fortgesetzte Einschränkungen und lokale Sperrungen

Am 1. Juni wurden die Grundschulen in England wieder für einige Empfangs- (4-5 Jahre), Schüler der 1. Klasse (5-6 Jahre) und Schüler der 6. Klasse (10-11 Jahre) mit geöffnet Maßnahmen zur sozialen Distanzierung vorhanden.

Am 3. Juni begannen Briefings (später als „Pressekonferenzen“ bezeichnet) in einer Reihe, die von der walisischen Regierung eingerichtet wurde, um neue Informationen an die Bevölkerung von zu verbreiten Wales in Bezug auf die COVID-19-Pandemie in Wales.

Am 6. Juni nahmen auf dem Parliament Square in London Tausende von Menschen am Protest gegen Rassismus und Polizeigewalt in Großbritannien teil, nachdem George Floyd offenbar von der US-Polizei in Minneapolis, Minnesota, getötet worden war. Am 7. Juni erklärte Gesundheitsminister Matt Hancock, obwohl er das Argument der Proteste unterstützt, bestehe "zweifellos" das Risiko eines möglichen Anstiegs der Zahl der COVID-19-Fälle und der Ausbreitung des Virus. Nicht wesentliche Geschäfte wurden in diesem Monat in ganz Großbritannien wiedereröffnet.

Am 8. Juni führte die Regierung neue Quarantäneregeln für alle Personen ein, die nach Großbritannien kommen. Einzelpersonen müssen sich bei ihrer Ankunft 14 Tage lang selbst isolieren, um langsamer zu werden die Verbreitung von COVID-19.

Am 15. Juni machte England Gesichtsmasken für alle öffentlichen Verkehrsmittel obligatorisch. Verkehrsminister Grant Shapps riet den Menschen weiterhin, die öffentlichen Verkehrsmittel nicht zu nutzen, räumte jedoch ein, dass dies für einige Menschen keine Option sei, zumal die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Ende Mai und Anfang Juni zugenommen habe, was zu Befürchtungen hinsichtlich des Coronavirus geführt habe im öffentlichen Verkehr übertragen.

Am 2. Juli hat die Regierung die Gesamtzahl der Fälle um 30.302 gesenkt, da einige Personen in den früheren Zahlen zweimal gezählt wurden. Die tatsächliche Zunahme der Fallzahlen für den 2. Juli betrug 576 oder 0,18%.

Ebenfalls am 2. Juli entfernte die britische Regierung 75 Länder von der Quarantäneliste im Zusammenhang mit England, da sie nun als "risikoarm" bezeichnet wurden. . Reisende, die nach Großbritannien einreisen, müssten sich nicht mehr selbst isolieren.

Am 17. Juli forderte der Gesundheitsminister Matt Hancock eine dringende Überprüfung der Erfassung von COVD-19-Todesfällen in England. Public Health England hatte angegeben, dass die Zahlen für Todesfälle Personen umfassten, die Monate vor ihrem Tod positiv auf das Virus getestet worden waren.

Am 24. Juli wurde in England aufgrund neuer Vorschriften das Tragen von Gesichtsbedeckungen in den meisten Innenräumen vorgeschrieben Geschäfte und öffentliche Räume. Wer gegen die Regeln verstößt, kann mit einer Geldstrafe von bis zu 100 GBP belegt werden. Gesichtsbedeckungen blieben in einigen Innenräumen optional, in denen das Tragen einer Maske möglicherweise „unpraktisch“ ist, z. B. in Restaurants und Fitnessstudios. Ausnahmen wurden für Kinder unter 11 Jahren, Personen mit körperlichen oder geistigen Erkrankungen oder Behinderungen sowie für alle Personen gemacht, denen dies zu Problemen führen könnte.

Am 25. Juli trafen sich die Gesundheitsminister aller vier Regierungen und einigten sich darauf, Spanien hinzuzufügen zurück auf die Quarantäneliste aufgrund einer Spitze in Fällen. Dies wurde vom spanischen Premierminister Pedro Sánchez kritisiert, da der Ausbruch größtenteils nur in Katalonien stattfand.

Am 27. Juli war der erste bestätigte Fall einer Tierinfektion mit SARS-CoV-2 in Großbritannien berichtet, bei einer Haustierkatze entdeckt worden zu sein. Britische Gesundheitsbehörden sagten, dass die Katze wahrscheinlich das Coronavirus von ihren Besitzern bekommen habe, aber es gab keine Hinweise darauf, dass Haustiere oder andere Haustiere die Krankheit auf den Menschen übertragen können.

Am 30. Juli gab die britische Regierung dies bekannt Menschen in Greater Manchester, Ost-Lancashire und Teilen von West Yorkshire waren neuen Beschränkungen ausgesetzt, die es getrennten Haushalten untersagten, sich nach einem Anstieg der COVID-19-Fälle zu Hause zu treffen. Die neuen Sperrregeln, die um Mitternacht in Kraft traten, bedeuteten, dass Menschen aus verschiedenen Haushalten sich nicht in Häusern oder privaten Gärten treffen durften.

Am 31. Juli gab die britische Regierung bekannt, dass sie eine weitere Lockerung verzögern würden Sperrbeschränkungen in England bis mindestens 15. August aufgrund der jüngsten Zunahme der Fälle. Diese Lockerungsbeschränkungen hätten es ermöglicht, dass am 1. August "höhere Risikoeinstellungen", einschließlich Kegelbahnen, Eisbahnen und Kasinos, eröffnet würden.

Bis Ende des Monats hatten die Reise- und Handelsniveaus begonnen in ganz Großbritannien zu erholen, aber noch nicht auf das Niveau vor der Pandemie zurückgekehrt.

Am 2. August wurde in Greater Manchester ein schwerwiegender Vorfall gemeldet, nachdem die Infektionsraten für Coronaviren gestiegen waren.

Ein Am 12. August wurde die Zahl der Todesfälle in England um mehr als 5.000 auf 41.329 gesenkt. Zuvor wurden Menschen in England, die zu irgendeinem Zeitpunkt nach einem positiven Test starben, unabhängig von der Ursache, in den Zahlen gezählt. Die anderen britischen Nationen hatten jedoch eine Sperrfrist von 28 Tagen.

Am 14. August eilten Tausende britischer Urlauber in Frankreich an die Grenzen nach Großbritannien, nachdem angekündigt wurde, dass jemand aus Frankreich zurückkehren würde am 15. August nach 4 Uhr morgens, um sich vierzehn Tage lang selbst zu isolieren, was zu massiven Warteschlangen und Staus in den Häfen und im Eurotunnel führte.

Am 28. August, kurz vor der Wiedereröffnung der voll ausgelasteten Schulen in England, Wales und Nordirland untersuchte New Scientist die dreimonatige Geschichte des Test- und Trace-Systems. Das Magazin stellte fest, dass das System seine Ziele nicht erreicht hatte und in der zweiten Augustwoche von einem Internetausfall in Southampton betroffen war, der die Kontaktverfolgung für mehrere tausend Personen beeinträchtigte. Sie kritisierte sowohl das Fehlen eines Backups für ein so wichtiges System als auch die mangelnde Transparenz.

Herbst 2020: Wiederaufleben

Am 6. September wurden Bedenken hinsichtlich einer erhöhten Anzahl von Fällen in den vorangegangenen Tagen geäußert, ein Trend, der sich bis in die folgende Woche fortsetzte.

Am 8. September veröffentlichte die Regierung neue Regeln für soziale Distanzierung treten in England ab dem 14. September in Kraft, wobei alle Versammlungen getrennter Haushalte auf Gruppen von sechs oder wenigen Personen beschränkt sind (die sogenannte "Sechserregel"), ausgenommen Arbeits- oder Bildungseinrichtungen. Ähnliche Regeln wurden später auch in Schottland und Wales angekündigt (um am selben Tag zu beginnen), obwohl - anders als in England - Ausnahmen für kleine Kinder gelten.

Am 9. September wurden diese Regeln in einer Regierung weiter ausgearbeitet Pressekonferenz, zusammen mit Einzelheiten zu neuen gesetzlichen Anforderungen für die Datenerfassung im Auftrag von Veranstaltungsorten, sozial distanzierten "Marschällen" zur Durchsetzung von Beschränkungen und dem Entwurf eines "Moonshot" -Plan zur weiteren Kontrolle des Virus mit stark erweiterten Massenvirustests. Der "Moonshot" -Plan im Wert von 100 Mrd. GBP wurde von Professor Jon Deeks von der Universität Birmingham und Cochrane verspottet, da er über die Konsequenzen von Fehlalarmen spekulierte, die mit dem Testen einer so großen Anzahl von Personen einhergehen könnten.

Ab dem 14. September reduzierte die BBC ihre tägliche Berichterstattung über die Ankündigungen der walisischen Regierung "aufgrund von Kürzungen" auf zwei- bis dreimal pro Woche. In Schottland unterzeichneten mehr als 25.000 eine Petition, in der die BBC aufgefordert wurde, ihre Entscheidung rückgängig zu machen.

Am 18. September verschärfte die Regierung die Beschränkungen in Teilen des Nordostens Englands weiter. Die Pubs sollten jeden Tag von 22 bis 5 Uhr schließen, und die Haushalte durften sich nicht mischen. Später wurden neue Beschränkungen für Teile des Nordwestens von England, Midlands und West Yorkshire angekündigt. Inzwischen lebten 13,5 Millionen Menschen, etwa jeder fünfte Einwohner Großbritanniens, unter gewissen zusätzlichen lokalen Einschränkungen, darunter ein Großteil von Nordengland und Zentralschottland, mehrere Gemeindegebiete in den Midlands und Südwales sowie Teile von Belfast und andere Gebiete in Nordirland.

Am 21. September wurde die Coronavirus-Alarmstufe in Großbritannien von 3 auf 4 erhöht, was darauf hinweist, dass die Übertragung der Krankheit "hoch ist oder exponentiell ansteigt". Diese Entscheidung folgte einer Warnung des Chief Scientific Advisor der britischen Regierung an diesem Tag, dass in Großbritannien bis Oktober 50.000 Fälle pro Tag auftreten könnten, sofern keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Die Befürchtungen einer "zweiten Sperrung" führten zu einem Rückgang der britischen Aktien, obwohl der Premierminister am folgenden Tag erklärte, dass potenzielle zusätzliche Beschränkungen "keineswegs eine Rückkehr zur vollständigen Sperrung im März" bedeuten würden.

Ein Am 22. September kündigte die britische Regierung für England und die dezentralen Verwaltungen im Rest des Vereinigten Königreichs die Verschärfung der COVID-19-Beschränkungen an. Einschließlich 22 Uhr Schließzeiten für Pubs in ganz Großbritannien und ein Verbot von Haushalten, die sich in anderen Haushalten in Schottland treffen. In einer Fernsehansprache an die Nation erklärte Premierminister Boris Johnson, dass zusätzliche Regeln zur Bekämpfung des Anstiegs der Fälle weitere 6 Monate gelten könnten.

Am 29. September meldete Großbritannien den höchsten täglichen Anstieg an Neuinfektionen mit insgesamt 7.143 neuen Fällen.

Am 1. Oktober wurden die Beschränkungen im Nordosten Englands weiter verschärft und verbieten nun alle Versammlungen in Innenräumen innerhalb der Haushalte. Die britische Regierung riet den Menschen in den Regionen auch, sich nicht draußen zu treffen, obwohl sie den Menschen nicht untersagten, sich draußen zu treffen.

Am 2. Oktober erhielt Margaret Ferrier, Abgeordnete für Rutherglen und Hamilton West, Anrufe von anderen Politikern. einschließlich der schottischen Ersten Ministerin Nicola Sturgeon, um von ihrem Sitz zurückzutreten. Sie war von der SNP suspendiert worden, weil sie von Schottland nach London gereist war, um an einer Coronavirus-Debatte im House of Commons teilzunehmen, während sie auf ein Coronavirus-Testergebnis wartete, und dann nach einem positiven COVID-19-Test nach Schottland zurückgekehrt war. Die Polizei leitete ebenfalls eine Untersuchung ein.

Am 3. Oktober gab Public Health England bekannt, dass ein „technischer Fehler“ dazu geführt habe, dass neue Fälle für die letzten Daten nicht ausreichend gemeldet wurden und dass die fehlenden positiven Ergebnisse im Laufe des Jahres gemeldet würden bevorstehende Tage. Die Zahl der am 3. Oktober gemeldeten Neuerkrankungen war ungefähr doppelt so hoch wie in den vorangegangenen Tagen.

Am 4. Oktober gab Public Health England eine weitere Ankündigung bekannt, dass zwischen dem 25. September und dem 2. Oktober 15.841 Fälle aus den täglichen Fallzahlen herausgelassen worden seien und dass diese zu den Zahlen für den 3. und 4. Oktober hinzugefügt würden. Der Fehler wurde durch eine Begrenzung der Anzahl der Spalten in einer Excel-Tabelle verursacht. Hugh Pym, der Gesundheitsredakteur der BBC, sagte, dass die täglichen Zahlen für das Ende der Woche "tatsächlich näher bei 11.000" lagen; Es wurden rund 7.000 gemeldet. In Bezug auf die Panne verwendete Labour den Begriff "shambolisch". Eine geglättete Kurve von Schätzungen aus der COVID-Symptomstudie deutete darauf hin, dass neue Fälle möglicherweise knapp unter 8.000 pro Tag liegen. Nach den Korrekturen überstiegen die Gesamtinfektionen in Großbritannien 500.000 - das vierte Land in Europa, das diesen Meilenstein überschritten hat.

Am 12. Oktober wurde in England ein dreistufiger Rechtsrahmen eingeführt, um die Ausbreitung von COVID einzudämmen -19 in lokalen und regionalen Sperren, die am 14. Oktober in Kraft treten. Liverpool war die erste Region unter einem Tier 3, das die Schließung von Pubs anordnete. In Teilen des Nordostens von England und Manchester war es den Haushalten ebenfalls untersagt, sich miteinander zu vermischen. Die Nightingale-Krankenhäuser in Harrogate, Manchester und Sunderland wurden ebenfalls aufgefordert, wieder zu eröffnen, da die Krankenhauseinweisungen im März über den Höchststand gestiegen waren.

Am 13. Oktober nahmen die täglichen Todesfälle zum ersten Mal seit dem 27. Juli um mehr als 100 zu 143 Todesfälle wurden innerhalb von 24 Stunden registriert.

Am 14. Oktober kündigte die nordirische Regierung an, dass ab dem 16. Oktober Kneipen, Restaurants und Schulschließungen sowie ein Verbot der Vermischung in Haushalten in Kraft treten würden , was Nordirland im Wesentlichen blockiert. Pubs und Restaurants würden für 4 Wochen geschlossen sein, während Schulen nur für 2 Wochen geschlossen sein würden.

Am 15. Oktober kündigte die Regierung an, dass London nach einem Anstieg der Fälle auf Tier 2-Sperre umsteigen werde, um Menschen zu verbieten privat drinnen mischen, während Greater Manchester zwei Monate nach der Erklärung eines größeren Vorfalls auf Tier 3 umziehen würde. Die Tier-3-Beschränkungen für Greater Manchester wurden verzögert, da Johnson in einem Streit mit dem Bürgermeister Andy Burnham war, der zusätzliche finanzielle Unterstützung für das Gebiet wünschte.

Am 19. Oktober wurde der Labour-Abgeordnete Yasmin Qureshi in die Region aufgenommen Royal Bolton Hospital und wurde wegen Lungenentzündung behandelt, nachdem positiv auf COVID-19 getestet wurde. Sie hatte sich fast zwei Wochen lang unwohl gefühlt und war auch selbstisolierend, bevor sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Am selben Tag kündigte der erste walisische Minister, Mark Drakeford, an, dass Wales vom 23. Oktober bis 9. November eine zweiwöchige "zeitlich begrenzte Feuerpause" einlegen werde. Freizeitunternehmen, Gemeindezentren, Bibliotheken, Recyclingzentren und Kultstätten (außer Hochzeiten und Beerdigungen) würden geschlossen, während Versammlungen und der Verkauf nicht wesentlicher Güter verboten würden. Schulen und Hochschulen würden zunächst für das geplante Halbjahr geschlossen und erst in der zweiten Woche für Schüler der 8. Klasse (12-13 Jahre) und darunter wieder geöffnet.

Am 30. Oktober wird das Amt für nationale Statistiken wöchentlich geöffnet Eine Infektionsumfrage in England ergab, dass Sekundarschulkinder im Alter von 11 bis 16 Jahren die schnellste Anstiegsrate der COVID-19-Inzidenz aller gemessenen Altersgruppen aufwiesen, was ihnen die zweithöchste durchschnittliche Inzidenz von 2,0% aller Altersgruppen gab, fünfzigmal höher als zu diesem Zeitpunkt Die Kinder kehrten nach den Sommerferien zur Schule zurück und lagen mit einer Inzidenz von 2,3% leicht hinter der Altersspanne von 16 bis 24 Jahren.

Wales trat am 21. Oktober in eine dreiwöchige Brandpause ein, die von James Forsyth beschrieben wurde Am 31. Oktober kündigte Premierminister Boris Johnson an, dass England eine vierwöchige nationale Sperrung für das Jahr 2014 durchführen werde.

5. November, wenn Pubs, Restaurants, Freizeitzentren und nicht unbedingt benötigte Geschäfte schließen würden. Anders als im März würden Schulen, Hochschulen und Universitäten geöffnet bleiben. Darüber hinaus wurde das Urlaubsprogramm bis Ende November verlängert. Dies geschah, als Großbritannien als neuntes Land landesweit mehr als 1 Million Fälle von COVID-19 aufwies.

Am 2. November trat in Schottland ein fünfstufiges System in Kraft, um die Verbreitung von COVID-19 in regionalen und lokalen Gebieten einzudämmen. In Schottland wurden Edinburgh, Glasgow und alle Städte im zentralen Gürtel auf Ebene 3 platziert.

  • Ebene 0 (niedrigste) - Maximal 8 Personen aus drei verschiedenen Haushalten dürfen sich in Innenräumen treffen
  • Stufe 1 - Maximal 6 Personen aus zwei verschiedenen Haushalten dürfen sich in Innenräumen treffen. Pubs und Restaurants bleiben geöffnet, müssen jedoch um 22:30 Uhr mit einer Ausgangssperre rechnen. Beerdigungen und Hochzeiten sind auf 20 Personen begrenzt.
  • Stufe 2 - Haushalte dürfen nicht gemischt werden, aber maximal 6 Personen aus verschiedenen Haushalten können sich draußen treffen. Pubs und Restaurants stehen immer noch vor einer Ausgangssperre. Nicht wesentliche Geschäfte und Friseure würden unter diesen Einschränkungen geöffnet bleiben.
  • Stufe 3 - Regel 6 gilt für Personen, die sich außerhalb treffen. Unwesentliches Reisen außerhalb der Stufe 3 wurde verboten. Nicht wesentliche Geschäfte, Friseure, Pubs und Restaurants würden geöffnet bleiben, aber der Verkauf von Alkohol wäre verboten.
  • Stufe 4 (Höchste) - Regel 6 gilt weiterhin für Personen, die sich außerhalb treffen. Reisegrenzen und die Meldung "Zu Hause bleiben" werden durchgesetzt. Alle nicht wesentlichen Geschäfte, Friseure, Pubs und Restaurants würden schließen. Die Schulen würden weiterhin geöffnet bleiben.

Keine Region Schottlands wurde sofort den Beschränkungen der Stufe 4 unterworfen.

Am 9. November beendete Wales seine Sperrung für Brandschutzmaßnahmen und kehrte zu nationalen Maßnahmen zurück. Es könnten sich jetzt zwei Haushaltsblasen bilden, 15 Personen könnten sich drinnen treffen, während sich jetzt bis zu 30 Personen draußen treffen könnten. Es wurden auch Schulen wiedereröffnet sowie nicht wesentliche Geschäfte. Während die Reisebeschränkungen in Wales aufgehoben wurden, konnten die Menschen nicht nach und von England reisen, es sei denn, es gab einen wesentlichen Grund, und die walisische Regierung riet weiterhin, von zu Hause aus zu arbeiten.

Die Gesamtzahl der Todesfälle in Großbritannien betrug am 11. November 50.000 , die erste europäische Nation, die dies tat. Es kam, als die Regierungen der verschiedenen Länder des Vereinigten Königreichs einen Evakuierungsplan ankündigten, um Universitätsstudenten zu Weihnachten nach Hause zu bringen und von zu Hause aus weiter zu lernen. Zu diesem Zeitpunkt betrug die Gesamtzahl der gemeldeten Fälle 1.256.725 und die Zahl der Todesopfer 50.365.

Am folgenden Tag, dem 12. November, wurde ein neues Tageshoch von 33.470 positiv getesteten COVID-19-Fällen gemeldet Das Vereinigte Königreich als Ganzes stellte einen neuen Rekord für die täglichen Zahlen seit Beginn der Massentests auf.

Am 13. November gab der Gesundheitsminister Vaughan Gething bekannt, dass erste positive Tests von Lighthouse Labs (in Großbritannien) durchgeführt wurden wurde von Public Health Wales aufgehoben und bestätigt, dass alle Kontaktverfolgungen in Wales von der walisischen Regierung organisiert werden: und dass sie 9 von 10 Kontakten kontaktiert haben, die von infizierten Personen erhalten wurden. "

Auch die Die britische Regierung verkürzte die Quarantäne für Reisende, die in England ankommen, auf sieben Tage mit einem "Test and Release" -Programm, bei dem diejenigen, die sich selbst isolieren, vor dem Verlassen der Quarantäne einen negativen Test durchführen müssen p> Am 23. November, Tria Es zeigte sich, dass der von Oxford / AstraZeneca entwickelte COVID-19-Impfstoff zu 70% wirksam war, was durch eine Dosisanpassung bis zu 90% betragen konnte. Obwohl es als Erfolg gefeiert wurde, war es 25% weniger wirksam als die von Pfizer und Moderna entwickelten Impfstoffe. Am selben Tag veröffentlichte die britische Regierung einige Details eines vorgeschlagenen neuen dreistufigen Rechtsrahmens, der ab dem 2. Dezember in England gelten soll.

Am 25. November wurden insgesamt 696 neue Todesfälle aufgrund von COVID- 19 wurden für Großbritannien angekündigt, die höchste tägliche Zahl von Todesfällen im Zusammenhang mit Coronaviren seit dem 5. Mai 2020.

Ende November kündigte die britische Regierung an, vier Monate lang kostenlose Vitamin-D-Präparate anzubieten Alle in Pflegeheimen und Shieldern - der Gefängnisdienst stellt auch Ergänzungen für Gefangene bereit.

Am 29. November wurde Nadhim Zahawis Parlamentarischer Staatssekretär für Wirtschaft, Energie und Industrie zum COVID-Impfstoff-Einsatzminister ernannt

Am 2. Dezember wurde in England ein dreistufiges Ersatzsystem gemäß den Bestimmungen 2020 zum Gesundheitsschutz (Coronavirus, Restrictions) (All Tiers) (England) implementiert.

Winter 2020–21: Immunisierung, neue Variante und Anstieg

Am 2. Dezember wurde der COVID-19-Impfstoff von Pfizer-BioNTech (Tokinameran oder BNT162b2) von der Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (MHRA) zugelassen. Damit ist Großbritannien das erste Land der Welt, das eine COVID-19-Impfung zugelassen hat. Die erste Sendung des Pfizer-BioNTech-Impfstoffs kam am 3. Dezember in Großbritannien an. Am selben Tag einigte sich die Regierung gemäß der Verordnung nach dem Vaccine Damage Payment Act von 1979 auf die gesetzliche Auszahlung von 120.000 for für jede Person, die nachweislich durch den Impfstoff geschädigt wurde, und aus dem gleichen Grund wurden von der Regierung zugelassene Covax-Hersteller von der rechtlichen Verfolgung befreit. Personen, die den Impfstoff bereitstellen (und daher von der Regierung dazu berechtigt sind), sind ebenfalls geschützt. Das gesetzliche Instrument 2020 Nr. 1125 hatte am 16. Oktober die Erlaubnis an "die von der MHRA verfassten Personengruppen, die Arzneimittel nach dem Protokoll verabreichen dürfen" delegiert, anstatt die Erlaubnis nur an NHS-Mitarbeiter zu delegieren, wie dies vor der Veröffentlichung von üblich war Dieses Instrument.

Am 8. Dezember begann die Impfkampagne. Die 90-jährige Margaret Keenan erhielt als erste Person den Pfizer-BioNTech-Impfstoff, die erste Verabreichung eines COVID-19-Impfstoffs außerhalb von a klinische Studie. Dieser Meilenstein wurde von einigen Medien als "V-Day" bezeichnet, eine Anspielung, die die Initiale "Impfstoff" mit einem Hinweis auf Siegesfeiern während des Krieges verband. Sie erhielt ihre zweite Dosis am 29. Dezember und musste dann 5 Tage auf optimalen Schutz warten.

Am 19. Dezember wurde bekannt gegeben, dass eine neue "Tier 4" -Maßnahme in London, Kent, angewendet wird. Essex, Bedfordshire und Hertfordshire, um zu versuchen, die Ausbreitung einer neuen Variante des Virus, Variant of Concern 202012/01, zu kontrollieren. Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Beschränkungen wurde die neue Variante immer häufiger. es schien ansteckender zu sein als frühere Varianten, aber es gab keine Hinweise auf seine Virulenz und die Anfälligkeit für Impfungen war unklar. Unter den Einschränkungen der vierten Stufe dürfen Personen auch am Weihnachtstag nicht mit anderen Personen außerhalb ihres eigenen Haushalts interagieren. Diese Einschränkung würde ab Mitternacht des 19./20. Dezember gelten. Johnson kündigte an, dass die Lockerung der Regeln außerhalb der neuen Stufe 4 über Weihnachten nur noch für den Weihnachtstag gelten würde. Es wurde auch angekündigt, dass sich die Beschränkungen in Wales verschärfen würden. Nicola Sturgeon kündigte an, dass ganz Schottland in die vierte Stufe Schottlands eintreten und Reisen von und nach dem Rest des Vereinigten Königreichs verboten würden. Eine Ausnahme in Schottland war ebenfalls für den Weihnachtstag vorgesehen, und eine fünftägige Lockerung der Regeln wurde aufgehoben.

Ab dem 20. Dezember 2020 führten Länder auf der ganzen Welt als erste Reaktion auf Reiseverbote aus Großbritannien ein die neue Variante. Operation Stack wurde implementiert, um Lastwagen auf der Autobahn M20 zu parken, da die Fährfahrt nach Frankreich für Passagiere und die begleitete Fracht vollständig eingestellt wurden. Unbegleitete Fracht könnte sich weiter bewegen, und der Güterverkehr von Frankreich nach Großbritannien war nicht direkt betroffen, obwohl die Fahrer möglicherweise nur ungern nach Großbritannien einreisen und bei der Rückkehr unter Quarantäne gestellt werden müssen. Am 22. Dezember begann Frankreich erneut, begleitete Fracht zuzulassen, solange der Fahrer innerhalb der letzten 72 Stunden einen negativen COVID-19-Test nachweisen konnte.

Am 24. Dezember führte das Amt für nationale Statistiken eine wöchentliche Infektionsumfrage durch in England zeigte sich, dass die COVID-19-Inzidenz bei Sekundarschulkindern im Alter von 11 bis 16 Jahren auf 3,0% gestiegen war, die höchste aller gemessenen Altersgruppen und zweieinhalb Mal höher als der Durchschnitt aller Altersgruppen von 1,2%. Anschließend kündigte Bildungsminister Gavin Williamson am 30. Dezember an, dass Schulen in einigen englischen Gebieten mit hohem COVID-19-Niveau nach den Weihnachtsferien für die ersten ein oder zwei Januarwochen für die meisten Kinder geschlossen bleiben würden, wodurch seine vorherige Position umgekehrt würde. Die Regierung erwartete, dass die Sekundarschulen den Schülern ab Januar wöchentliche COVID-19-Tests mit seitlichem Durchfluss anbieten würden. Der frühere wissenschaftliche Leiter Sir Mark Walport gab an, dass Sekundarschulkinder siebenmal häufiger COVID-19 in einen Haushalt einführen als andere Haushaltsmitglieder.

Krankenhäuser und Rettungsdienste in Großbritannien waren spät stark belastet Dezember übertraf den bisherigen Rekord der höchsten Krankenhauskapazität im April aufgrund eines Rekordanstiegs bei COVID-19-Fällen. Die Londoner Rettungsdienste hatten am 26. Dezember einen der "geschäftigsten Tage aller Zeiten", und Krankenhäuser im Südosten des Landes schränkten den Personalurlaub ein und reagierten nicht mit COVID. Der NHS warnte vor einer weiteren Belastung der Ressourcen, Todesfälle und Krankenhausaufenthalte im Januar. Am 31. Dezember wurden 55.892 neue Fälle sowie 964 Todesfälle gemeldet.

Am 30. Dezember wurde der von der Universität Oxford und AstraZeneca (dem britisch-schwedischen pharmazeutischen und biopharmazeutischen Unternehmen) entwickelte Impfstoff (ChAdOx1 nCoV-19 oder AZD1222) der zweite Covid-19-Impfstoff, der für die Verwendung in Großbritannien zugelassen wurde folgende Woche. Es wurde berichtet, dass dieser Fortschritt eine schnelle Erhöhung der Geschwindigkeit des Impfprogramms ermöglicht, da mehr Dosen verfügbar sind und die höhere Lagertemperatur des Oxford-Impfstoffs die Verteilung erleichtert. Am selben Tag nahmen die Covid-Beschränkungen in ganz England zu, da Regionen mit 20 Millionen Einwohnern im Norden Englands, in den Midlands und im Südwesten zu den höchsten "Tier 4" -Einschränkungen eskaliert wurden.

Am 4. September Im Januar erhielt der 82-jährige Brian Pinker als erster den Impfstoff Oxford-AstraZeneca, als das britische Impfprogramm um ihn erweitert wurde. Am selben Tag erklärte der Premierminister, dass die durch Covid verursachten Beschränkungen wahrscheinlich zunehmen würden, da die Fälle im ganzen Land weiter zunahmen. Am sechsten Tag in Folge wurden mehr als 50.000 tägliche Fälle gemeldet, und die Labour Party forderte sofortige eskalierte Maßnahmen in ganz England

Darüber hinaus kündigte der Erste schottische Minister neue Beschränkungen für Schottland an, mit der Anordnung, zu Hause zu bleiben und Schulen bis Februar zu schließen. Der Premierminister bestätigte später, dass England ab dem 5. Januar eine dritte Sperrung vornehmen werde, mit ähnlichen Einschränkungen wie die erste Sperrung im März 2020, einschließlich der Schließung von Schulen im Gegensatz zur zweiten Sperrung im November. Die Einschränkungen sollten zunächst bis Mitte Februar andauern. In Wales bestätigte die Regierung, dass Schulen und Hochschulen bis zum 18. Januar geschlossen bleiben, dies wurde später bis zum 22. Februar verlängert.

Am 8. Januar 2021 wurde MRNA-1273 (allgemein bekannt als Moderna COVID-19-Impfstoff) ) war der dritte Covid-19-Impfstoff, der für die Verwendung in Großbritannien zugelassen wurde. Insgesamt wurden 17 Millionen Dosen bestellt.

Nach der Genehmigung durch die Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (MHRA) am 30. Dezember 2020 wurde der Impfstoff Oxford-AstraZeneca am 11. Januar 2021 in Schottland verabreicht In Hausarztpraxen und Gemeindezentren im ganzen Land.

Antworten des Vereinigten Königreichs und der dezentralen Regierung

Aufgrund der Dezentralisierung haben sich die Antworten der vier Nationen voneinander unterschieden. Die schottische Regierung, die walisische Regierung und die nordirische Exekutive haben andere Richtlinien entwickelt als die Regierung des Vereinigten Königreichs (von denen viele nur für England gelten). Der National Health Service ist das öffentlich finanzierte Gesundheitssystem in Großbritannien. Jede Nation hat ihren eigenen Nationalen Gesundheitsdienst und öffentliche Gesundheitsbehörden, die durch Blockzuschüsse nach der Barnett-Formel finanziert werden und gegenüber ihren dezentralen Regierungen rechenschaftspflichtig sind.

Reaktion des Nationalen Gesundheitsdienstes

Gesundheitswesen in der Großbritannien ist eine verteilte Angelegenheit, wobei England, Nordirland, Schottland und Wales jeweils über ein eigenes System öffentlich finanzierter Gesundheitsversorgung verfügen, das von getrennten Regierungen und Parlamenten finanziert wird und diesen gegenüber rechenschaftspflichtig ist. Da jedes Land unterschiedliche Richtlinien, Gesetze und Prioritäten hat, gibt es jetzt eine Vielzahl von Unterschieden zwischen diesen Systemen.

Ausrüstung

Bereits im Februar 2020 begannen die Beschäftigten im Gesundheitswesen an vorderster Front zu erhöhen ihre Besorgnis über die Bereitschaft Großbritanniens, mit einem großflächigen Ausbruch fertig zu werden. Am 2. März ergab eine Umfrage der Doctors 'Association UK, dass nur 8 von 1600 Ärzten, obwohl der NHS gut auf den Umgang mit Coronavirus vorbereitet war.

Am 16. März veröffentlichte das Primary Care Magazine Pulse berichtete Ärzte erhielten veraltete PSA, deren Verfallsdatum 2016 mit einem Aufkleber mit der Aufschrift "2021" versehen war. Als Reaktion darauf versicherte die Regierung, dass dies sicher sei. Anfang des Monats gaben zwei von fünf Allgemeinärzten als Antwort auf eine Umfrage unter den Lesern von Pulse an, dass sie immer noch keine PSA hatten, um sie vor Coronaviren zu schützen. Einige dieser Bedenken wurden bei Johnson während der Fragen des Premierministers geäußert, auf die der Premierminister antwortete, das Vereinigte Königreich habe "Lagerbestände" an PSA. Am selben Tag berichtete die Doctors 'Association UK (DAUK), dass NHS-Mitarbeiter das Gefühl hatten, aufgrund fehlender PSA einem Risiko ausgesetzt zu sein.

Am 22. März forderten NHS-Mitarbeiter Johnson in einem von der Doctors 'Association UK koordinierten Brief mit 3.963 Unterschriften, der von der Doctors' Association UK koordiniert wurde, auf, "das Leben der Lebensretter zu schützen" und Behebung des von ihnen als "inakzeptabel" empfundenen Mangels an Schutzausrüstung. Am 23. März forderte der NHS Baumärkte auf, PSA für die Verwendung durch NHS-Mitarbeiter zu spenden, um die Nachfrage zu befriedigen und Bedenken hinsichtlich der steigenden Zahl von Medizinern zu haben, die nach der Exposition gegenüber dem Virus krank werden. Mitarbeiter des Gesundheitswesens an vorderster Front äußerten Bedenken, dass sie gezwungen waren, ihre eigene PSA von Screwfix zu beziehen. Hancock sagte, es gebe "Herausforderungen" bei der Lieferung von PSA an NHS-Mitarbeiter und sagte, an diesem Wochenende seien eine Million Masken gekauft worden. Am nächsten Tag sagte die Regierung, es gäbe genug PSA für alle im NHS, die sie brauchten. Dem widersprachen das Royal College of Nursing, die British Medical Association (BMA) und die Doctors 'Association UK, die davor warnten, dass Ärzte ohne ausreichende PSA sterben würden.

Am 1. April teilte die Regierung 390 mit In den letzten vierzehn Tagen wurden Millionen PSA an das Gesundheitswesen verteilt. Das Royal College of Midwives (RCM), BMA und DAUK sagten, die Versorgung habe das medizinische Personal noch nicht erreicht. Das RCM sagte in einer gemeinsamen Erklärung mit Gewerkschaften, darunter Unite, Unison und GMB, dass der Mangel an PSA nun "eine Krise in einer Krise" sei.

Am 9. April wurde berichtet, dass es Schutzkleidung sei Am 10. April lief die britische Regierung ein Dokument an die PSA-Lieferanten, in dem sie darüber informiert wurden, dass Lieferanten bestimmter medizinischer Geräte, einschließlich Schutzmasken, Handschuhe und Schürzen, registriert werden müssen mit der Care Quality Commission, die alle Gesundheits- und Sozialpflegedienste nur in England regelt. Es gab keine ähnliche Vereinbarung zwischen Lieferanten und Care Inspectorate Wales oder der Care Inspectorate of Scotland. Die walisische Regierung riet den Anbietern von Pflegeheimen, dass sie über ihren Gemeinderat bestellen sollten, während der Vorsitzende von Plaid Cymru, Adam Price, eine formelle Beschwerde bei der Europäischen Union zu diesem Thema einreichte. Dem Manager von zwei Pflegeheimen in Gwynedd, Wales, wurde von zwei Lieferanten mitgeteilt, dass sie nur an Pflegeheime in England verkaufen würden. Der Geschäftsführer des Dachverbandes für Pflegeheime, Scottish Care, sagte, die vier größten PSA-Lieferanten Großbritanniens hätten erklärt, sie würden nicht nach Schottland vertreiben, da ihre Priorität "England, der englische NHS und dann die englischen Sozialpfleger" sein würden. Die britische Regierung berichtete, dass sie kein Unternehmen angewiesen habe, PSA für eine Nation zu priorisieren. Auf der Website des Gesundheitsdienstleisters Gompels heißt es damals: "Diese Einschränkungen haben wir nicht beschlossen, sie sind ein Kriterium, das uns von Public Health England gegeben wurde."

Nach der Zusammenstellung von Daten von über 1500 NHS-Ärzten an vorderster Front anhaltender Mangel Die Doctors 'Association UK forderte eine öffentliche Untersuchung des Versäumnisses der Regierung, Todesfälle durch PSA und Beschäftigte im Gesundheitswesen angemessen zu beschaffen und zu versorgen. Bis August 2020 hatten über 120.000 Menschen eine Petition für eine öffentliche Untersuchung der Todesfälle von Beschäftigten im Gesundheitswesen unterschrieben, und PSA und DAUK haben eine rechtliche Anfechtung für eine gerichtliche Überprüfung eingeleitet.

Eine BBC-Panorama-Episode, Hat die Regierung scheiterte der NHS? , der am 27. April ausgestrahlt wurde, sagte, die Regierung habe PSA-Gegenstände auf eine Weise gezählt, die die Summe künstlich aufblähte. Die Handschuhe wurden einzeln und nicht paarweise gezählt, und Nicht-PSA-Artikel wie Papierhandtücher und Waschmittel wurden in die Abbildung aufgenommen. Das Programm sagte auch, dass die Regierung die Leitlinien dahingehend änderte, welche PSA für medizinisches Personal bei der Behandlung von COVID-19-Patienten angemessen sei, nicht nach dem besten Schutzverfahren, sondern nach dem verfügbaren Bestand. Das Programm besagte auch, dass die Regierung in den Jahren vor der Pandemie den Rat von Experten ignoriert und wichtige Gegenstände nicht gelagert hatte. Aufgrund mangelnder Lagerbestände priorisierte ein NHS-Trust im Mai antibakterielle Beatmungsfilter für Coronavirus-Patienten gegenüber anderen.

Am 16. März hielt Boris Johnson eine Telefonkonferenz mit Geschäftsführern ab und setzte ihnen das Ziel, 30.000 Beatmungsgeräte in zwei Wochen zu liefern. Die Regierung lehnte es auch ab, sich einem Notfallprogramm der Europäischen Union anzuschließen, um Beatmungsgeräte und andere Notfallausrüstung wie persönliche Schutzausrüstung (PSA) für Krankenhauspersonal zu beschaffen. Großbritannien sei nicht mehr Teil der EU und dies sei der Bereich, in dem es seine Arbeit mache eigene Anstrengungen. Der Bestand an Beatmungsgeräten lag zu Beginn des Ausbruchs bei 5.900.

Am 29. März gab die Regierung eine Spezifikation für die "minimal klinisch akzeptable" Herstellung und Verwendung von CPAP-Geräten (Continuous Positive Airway Pressure) heraus / p>

Personal

Am 1. März sagte Hancock, dass pensionierte NHS-Mitarbeiter möglicherweise gebeten werden, zur Arbeit zurückzukehren, um bei der Krise zu helfen. Der Antrag wurde am 19. März gestellt und umfasste Medizinstudenten des letzten Jahres. Am 29. März gab Boris Johnson bekannt, dass mehr als 20.000 ehemalige NHS-Mitarbeiter als Reaktion auf die Pandemie wieder arbeiten würden.

Während Beatmungsgeräte beschafft wurden, äußerten NHS-Mitarbeiter an vorderster Front Bedenken hinsichtlich eines Mangels an geschultem Personal, um sie zu bedienen. Am 15. März warnten sowohl die BMA als auch die Doctors 'Association UK, dass dem NHS vor der Pandemie fast 43.000 Krankenschwestern und 10.000 Ärzte fehlten. Es wurden auch Bedenken geäußert, dass das Personal aufgrund des starken Personalmangels unter Druck gesetzt wird, frühzeitig aus der Selbstisolation zurückzukehren.

Am 21. März hatte der NHS zugestimmt, fast das gesamte private Gesundheitssystem zum Selbstkostenpreis zu nutzen Am 24. März startete Matt Hancock ein Programm zur Rekrutierung von 250.000 Freiwilligen zur Unterstützung des NHS durch die Pandemie. Die Freiwilligen erledigten Aufgaben wie das Sammeln und Liefern von Einkäufen, Medikamenten oder "anderen wichtigen Gütern" für Menschen in Isolation. Transport von Ausrüstung und Medikamenten zwischen NHS-Diensten; Transport von medizinisch gesunden Patienten und telefonische Unterstützung von Menschen, die aufgrund ihrer Selbstisolation von Einsamkeit bedroht sind. Das Ziel wurde in 24 Stunden übertroffen und auf 750.000 erhöht. Das Programm wurde am 29. März unterbrochen, nachdem das neue Ziel erreicht worden war.

Militärpersonal der neu gebildeten COVID Support Force half den Mitarbeitern der NHS Nightinghale-Krankenhäuser, mobilen Testzentren und einigen Rettungsdiensten.

Temporäre Intensivkrankenhäuser

In Nordirland wurden die Kapazitäten im Belfast City Hospital ausgebaut, während in Schottland der NHS Louisa Jordan von NHS Scotland in Glasgow gegründet wurde.

NHS England wurde vorübergehend eingerichtet "Nightingale" -Krankenhäuser in London, Birmingham, Manchester und Harrogate. Das Dragon's Heart Hospital wurde im Principality Stadium in Cardiff, Wales, eingerichtet. Militärpersonal der COVID Support Force half beim Bau und der anschließenden Besetzung.

Testen und Überwachen

Kurz nachdem bestätigt wurde, dass die Ursache für die Lungenentzündung in Wuhan ein neues Coronavirus war, Die chinesischen Behörden hatten ihre genetische Sequenz für die internationale Entwicklung von Diagnosekits geteilt. Bis zum 10. Januar hatte Großbritannien einen prototypenspezifischen Labortest für die neue Krankheit entwickelt, der an einer Probe aus Nase, Rachen und Atemwegen durchgeführt und im öffentlichen Gesundheitslabor von PHE in Colindale in London getestet wurde. Die Tests der Patienten begannen innerhalb weniger Tage, und bis zum 3. Februar wurden in Großbritannien 326 Tests durchgeführt. In den folgenden Wochen stellte PHE den Test 12 anderen Labors in Großbritannien zur Verfügung, sodass täglich 1.000 Personen getestet werden konnten.

Bis zum 12./13. März 2020 wurden in der EU 29.764 Tests durchgeführt Großbritannien, entsprechend 450,8 Tests pro Million Menschen. Am 24. März sagte Matt Hancock, die Regierung habe 3,5-Millionen-Kits gekauft, mit denen getestet werden könne, ob eine Person bereits COVID-19 hatte. Es wurde kein Datum für ihre Ankunft angegeben. Diese Tests würden es den Menschen ermöglichen, zu wissen, ob sie immun sind und daher "wieder zur Arbeit gehen" können. Es wurde später festgestellt, dass die Kits, die mindestens 16 Millionen Pfund gekostet hatten, getestet wurden und nicht den erforderlichen Spezifikationen entsprachen. Hancock gab am 28. März bekannt, dass derzeit 10.000 Tests pro Tag verarbeitet werden. Die tatsächliche Zahl betrug 5.000. Bis zum 31. März waren 143.186 Personen getestet worden.

Die britische Regierung und Public Health England wurden dafür kritisiert, dass einige Massentests nicht organisiert hatten. Am 28. März veröffentlichte der Chefredakteur von The Lancet eine Verurteilung dessen, was er als Untätigkeit der Regierung und Ignorieren des Ratschlags der WHO ansah. Am 31. März erklärte der frühere WHO-Direktor Anthony Costello auf Empfehlung der WHO, dass Länder "testen, testen, testen" sollten, dass der Schlüssel für den Übergang Großbritanniens aus der Sperrung Massentests seien und dass Großbritannien die Fähigkeit habe, das Niveau von zu erreichen Die von Deutschland durchgeführten Tests (70.000 Tests pro Tag im Vergleich zu 5.000 in Großbritannien), aber die Regierung und Public Health England (PHE) waren zu langsam und kontrollierend, um sie zu organisieren. Am Tag danach sagte der konservative Abgeordnete Jeremy Hunt, Vorsitzender des Health and Social Care Select Committee und ehemaliger Gesundheitsminister, es sei "sehr besorgniserregend", dass die Regierung keine Massentests eingeführt habe, da dies "international als am effektivsten erwiesen" worden sei Art und Weise der Unterbrechung der Übertragungskette ". Am 2. April berichtete The Telegraph , dass einer der Wissenschaftsberater der Regierung, Graham Medley, sagte, "öffentliche Massentests waren nie unsere Strategie für eine Pandemie". Medley sagte auch, dass die Regierung "nicht Millionen Pfund in etwas investieren wollte, das sich mit Bereitschaft befasst".

Die britische Regierung hat ein Buchungsportal für Personen eingerichtet, die auf COVID-19 getestet werden sollen. Die Regierungen von Schottland und Nordirland haben sich verpflichtet, das von England genutzte Portal zu nutzen. Die walisische Regierung ging eine Partnerschaft mit Amazon ein, um ein Portal zu erstellen. Später wurde dies verworfen, als die walisische Regierung Probleme im Zusammenhang mit der Datenerfassung anführte, die mit dem Portal der britischen Regierung gelöst worden waren, und nun wollte sie diese nutzen, nachdem sie ihre Version erst im Südosten von Wales veröffentlicht hatte.

Im Mai veröffentlichte die Das englische Ministerium für Gesundheit und Soziales und öffentliche Gesundheit bestätigte, dass zwei Proben von einzelnen Probanden, wie im gemeinsamen Speichel- und Nasentupfertest, als zwei separate Tests verarbeitet werden. Dies führte zusammen mit anderen wiederholten Tests wie der Überprüfung eines negativen Ergebnisses dazu, dass die täglichen diagnostischen Testzahlen über 20% höher waren als die Anzahl der getesteten Personen.

Am 18. Mai wurden die Tests auf jedermann ausgedehnt über fünf Jahre alt, nachdem die Regierungen aller vier Nationen der Änderung zugestimmt hatten.

In einem Schreiben in Lancet wurde am 29. September die zunehmende Wahrscheinlichkeit einer Überschätzung der COVID-19-Inzidenz hervorgehoben, da mehr asymptomatische Personen einbezogen werden RT-PCR-Tests mit der daraus resultierenden "Fehlleitung von Richtlinien in Bezug auf Sperren und Schulschließungen", wobei festgestellt wird, dass die falsch-positive Rate in Großbritannien derzeit nicht bekannt ist, mit "vorläufigen Schätzungen ... irgendwo zwischen 0,8% und 4,0%". . In dem Schreiben wurden "strengere Standards ... bei Labortests ... und vorab getesteten Wahrscheinlichkeitsbewertungen ... Symptome, Vorgeschichte von COVID-19 oder Vorhandensein von Antikörpern, mögliche Exposition gegenüber COVID-19 und Wahrscheinlichkeit eines COVID-19" gefordert alternative Diagnose. "

Mit Royal Mail wurden besondere Vereinbarungen für die Lieferung von Testkits und deren Abholung an bestimmten" Priority Postboxes "getroffen, die durch Anbringen spezieller Aufkleber gekennzeichnet wurden.

England

Nachdem 300 Mitarbeiter am 26. Februar in London gebeten wurden, von zu Hause aus zu arbeiten, während eine Person auf ein Testergebnis für das Virus wartete, erweiterte PHE die Tests in ganz Großbritannien auf Menschen mit grippeähnlichen Symptomen bei 100 Hausarztpraxen und acht Krankenhäusern: Royal Brompton und Harefield, Guy's und St. Thomas 'und Addenbrookes Hospital sowie Krankenhäuser in Brighton und Sussex, Nottingham, Süd-Manchester, Sheffield, Leicester.

Drive- Durch Screening-Zentren wurden von Central London Commun eingerichtet NHS Healthcare Trust im Parsons Green Health Center am 24. Februar 2020. Am 10. März wurde vom NHS Foundation Trust der Sheffield Teaching Hospitals an einem Standort in unmittelbarer Nähe der zweispurigen Autobahn A57 Sheffield Parkway eine weitere Durchfahrtsprüfstation eingerichtet. In diesem Fall wird Patienten, die NHS 111 mit Coronavirus-ähnlichen Symptomen im Gebiet von Sheffield anrufen, angewiesen, wenn möglich zu einem festgelegten Zeitpunkt zum Testzentrum zu fahren.

Am 11. März gab NHS England dies bekannt Die Tests in NHS-Labors würden von 1.500 auf 10.000 pro Tag steigen. Der Test besteht aus der Entnahme einer Probe aus Nase, Rachen, tieferen Lungenproben, Blut oder Stuhl und dem Transport der verpackten Proben zu dem aufgelisteten regionalen PHE-Labor, das für die betreffende Laborregion bestimmt ist. Am 14. Mai genehmigte PHE einen Antikörpertest des Schweizer Unternehmens Roche. Abbott Laboratories gab an, dass auch ein Antikörpertest von den Gesundheitsbehörden von England, Schottland und Wales genehmigt wurde.

Die British Medical Association (BMA) befragte 8.190 Ärzte und Medizinstudenten in England zu ihren Bedenken hinsichtlich COVID -19; Die Ergebnisse wurden am 14. September 2020 veröffentlicht. 86% der Befragten erwarteten einen zweiten Höhepunkt, und dies war das Hauptanliegen von 30%. 89% der Befragten stimmten zu oder waren sich einig, dass das Versagen von Test und Trace eine zweite Welle verursachen könnte.

Schottland

Am 29. Februar wurden von NHS Lothian Durchfahrversuche durchgeführt Am 1. März 2020 wurde berichtet, dass die Überwachung in Kürze auf einige Krankenhäuser und Hausarztpraxen in Schottland ausgedehnt werden sollte.

Schottland entwickelte ein eigenes Kontaktverfolgungssystem mit Kontaktverfolgung Dies geschieht eher telefonisch als per App.

Wales

Am 21. März gab der Gesundheitsminister der walisischen Regierung, Vaughan Gething, bekannt, dass das Ziel bis Ende April 9.000 Tests waren. Tracey Cooper, Chief Executive von Public Health Wales, bestätigte am 7. Mai, dass Wales zusätzlich 5.000 COVID-19-Testkits pro Tag erhalten soll, bevor die britische Regierung einsprang und sie stoppte. Das Schweizer Pharmaunternehmen Roche Diagnostics und die walisische Regierung hatten mündlich und per E-Mail eine Gentleman-Vereinbarung getroffen. Dr. Cooper beschuldigte die britische Regierung, "den Covid-19-Testvertrag von Wales mit Roche abgeschlossen zu haben"; Damit konnte Wales nur noch 800 Tests pro Tag durchführen. Public Health England gab an, keinen Vertrag gestört zu haben, sagte jedoch: "Die britische Regierung hat uns kürzlich gebeten, eine Partnerschaft mit Roche einzugehen, um verstärkte diagnostische Tests für Covid-19 in Großbritannien zu unterstützen."

Am 21 Im Mai 2020 gab die walisische Regierung bekannt, dass einer der neuen Antikörper-Bluttests für das SARS-CoV-2-Virus von Ortho Clinical Diagnostics (OCD) in Pencoed, Wales, in Zusammenarbeit mit Public Health Wales durchgeführt wird. Der Test wird eingeführt, priorisiert und verwaltet und ist auch in Pflegeheimen verfügbar. Laut Gesundheitsminister Vaughan Gething ist dieser Test ein wichtiger Bestandteil der Strategie "Test, Trace, Protect", mit deren Hilfe Wales aus der Sperrung herauskommt.

Handy-Apps

Ein Am 4. Mai wurde eine Testversion der Kontaktverfolgungs-App des NHS veröffentlicht. Die App wurde auf der Isle of Wight getestet.

Matthew Gould, CEO von NHSX, der für die App zuständigen Regierungsabteilung, sagte, die Daten würden aus legitimen Gründen der öffentlichen Gesundheit anderen Organisationen zugänglich sein, könnten dies aber nicht Liste welche. Faculty, ein mit Cambridge Analytica und Palantir verbundenes Unternehmen, das ebenfalls mit Cambridge Analytica verbunden ist, arbeitete an der App. Die gesammelten Daten würden gemäß den Datenzugriffsbestimmungen behandelt und in einem zentralen Repository gespeichert. Über 150 der britischen Sicherheits- und Datenschutzfachleute warnten, die Daten der App könnten von "einem schlechten Akteur (Staat, Privatsektor oder Hacker)" verwendet werden, um Bürger auszuspionieren. Das Human Rights Select Committee des Unterhauses diskutierte Befürchtungen über Pläne für die App zur Aufzeichnung von Benutzerstandortdaten. Der Gemeinsame Menschenrechtsausschuss des Parlaments sagte, dass die App nicht ohne angemessenen Schutz der Privatsphäre veröffentlicht werden sollte.

Die schottische Regierung sagte, sie würde die App erst empfehlen, wenn sie sicher sein könnten, dass sie funktionieren und sicher sein würde. Die Funktionalität der App wurde ebenfalls in Frage gestellt, da für die Verwendung von Bluetooth durch die Software die App ständig ausgeführt werden musste. Dies bedeutete, dass Benutzer keine anderen Apps verwenden oder ihr Gerät sperren konnten, wenn die App effizient funktionieren sollte.

Digitale Integration Befürworter teilten dem Ausschuss für Kultur, Medien und Sport im Mai mit, dass es bei der App eine digitale Kluft gibt, bei der viele Menschen aufgrund des fehlenden Zugangs zum Internet oder mangelnder IT-Kenntnisse ausfallen. Die Befürworter sagten, dass 64% der Bevölkerung, die das Internet nicht genutzt hatten, über 65 Jahre alt waren und dass 63% der Bevölkerung, die nicht wussten, wie man eine App öffnet, jünger als 65 Jahre waren Financial Times , dass eine zweite App mit Technologie von Apple und Google entwickelt wurde. Die Interessenvertretung für digitale Kompetenzen FutureDotNow führt eine Kampagne durch, um ausgeschlossenen Haushalten Konnektivität zu bieten.

Am 18. Juni kündigte Gesundheitsminister Matt Hancock an, dass die Entwicklung auf das Apple / Google-System umgestellt werden würde, nachdem er zugegeben hatte, dass Apple die Nutzungsbeschränkungen für Apple nutzt Bluetooth verhinderte, dass die App effektiv funktioniert.

Am 30. Juli 2020 startete die nordirische Exekutive die StopCOVID NI-App, die auf der von Nearform entwickelten App der Republik Irland basiert und das Apple / Google Exposure Notification-System verwendet. Die App arbeitet mit der Version der App der Republik Irland zusammen.

Die App COVID Symptom Study ist eine unabhängige Initiative, die von Professor Tim Spector vom King's College in London geleitet und von der schottischen, irischen und nordirischen Regierung unterstützt wird aber nicht die britische Regierung. Es wurde am 24. März im App Store und bei Google Play veröffentlicht und hatte am 18. September 4.214.516 Mitwirkende, die die App heruntergeladen hatten. Es zeigt die geschätzten aktuellen aktiven Infektionen durch kommunale Gebiete, die täglich aktualisiert werden.

Forschung und Innovation

Biologische Forschung

UK Research and Innovation kündigte außerdem 20 Mio. GBP an, um einen COVID-19-Impfstoff zu entwickeln und die Lebensfähigkeit bestehender Medikamente zur Behandlung des Virus zu testen. Das COVID-19 Genomics UK Consortium wird der Coalition for Epidemic Preparedness Innovations eine groß angelegte, schnelle Sequenzierung des gesamten Genoms des Virus, das die Krankheit verursacht, und 260 Millionen Pfund zur Unterstützung der Impfstoffentwicklung liefern. Im April startete die britische Regierung eine Task Force, um bei der Entwicklung und Einführung eines Coronavirus-Impfstoffs zu helfen. Eine Universität von Edinburgh führte im Mai eine Studie darüber durch, ob bestimmte Gene eine Veranlagung für die Auswirkungen von COVID-19 auf Menschen verursachen. Die London School of Hygiene & amp; In der Tropenmedizin wurde untersucht, ob Spürhunde beim Menschen Coronavirus nachweisen können. Nach Untersuchungen des King's College London zu Symptomen aus 1,5 Millionen Verdachtsfällen wurde "Geschmacks- oder Geruchsverlust" in die Liste der NHS-Symptome aufgenommen.

Design und Innovation

Im März 2020 Die Regierung bat Hersteller in Großbritannien, bei der Herstellung von Atemgeräten zur Bekämpfung von COVID-19 zu helfen. Innovate UK kündigte eine Finanzierung von 20 Millionen Pfund für innovative Unternehmen an. Die in Großbritannien ansässigen Formel-1-Teams und Hersteller haben sich zu "Project Pitlane" zusammengeschlossen.

Eine Gruppe von Ingenieuren von Mercedes und dem University College London sowie Mitarbeiter des University College Hospital haben ein Produkt entworfen und hergestellt bekannt als UCL-Ventura-Atemhilfe, bei der es sich um ein CPAP-Gerät (Continuous Positive Airway Pressure) handelt. Die Regulierungsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (MHRA) genehmigte das zweite Modell des Geräts. Die britische Regierung hat 10.000 Geräte bestellt. Mercedes stellte die Zeichnungen für das Gerät kostenlos zur Verfügung, um anderen Ländern beim Kampf gegen COVID-19 zu helfen. Am 16. April genehmigte die MHRA das Design des Penlon Prima ESO2, das Teil des als VentilatorChallengeUK bekannten Streams war. Die britische Regierung bestellte 15.000 dieser Geräte. Ein Konsortium von Luft- und Raumfahrtunternehmen, darunter Airbus, Meggitt und GKN, arbeitete daran, die Produktion eines bestehenden Designs zu steigern. Im April wurde dieses Design von der MHRA genehmigt und eine Bestellung über 15.000 Einheiten aufgegeben. Andere Entwürfe von JCB, Dyson und BlueSky wurden nicht weiterentwickelt. Acht weitere Entwürfe wurden von der britischen Regierung beendet.

Ein CPAP-Gerät, bekannt als Covid-Notfallbeatmungsgerät, entworfen von Dr. Rhys Thomas, einem beratenden Anästhesisten am Glangwili General Hospital in Carmarthen, wurde freigegeben -vor der walisischen Regierung. Die in wenigen Tagen entwickelte Maschine wurde Mitte März bei einem Patienten eingesetzt und anschließend von der walisischen Regierung finanziert. Anfang April wurde es von der MHRA genehmigt. Die Produktion erfolgt durch CR Clarke & amp; Co in Betws, Carmarthenshire.

Jaguar Land Rover (JLR) produzierte bei den ersten Lieferungen kurz vor Ostern ein wiederverwendbares Visier und teilte die Entwürfe, um eine breitere Herstellung zu ermöglichen. Die Royal Mint stellte medizinische Visiere für medizinisches Personal her, das während der Pandemie arbeitet.

Klinische Studien

Ab Dezember 2020 wurden in Großbritannien klinische Studien mit fünf Coronavirus-Impfstoffkandidaten durchgeführt: Oxford -AstraZeneca AZD1222, LNP-nCoVsaRNA des Imperial College London, Novavax NVX-CoV2373, Janssen Pharmaceutica Ad26.COV2.S und Valneva SE VLA2001.

Auswirkungen

Wirtschaftliche

Die Pandemie hat die Wirtschaft des Vereinigten Königreichs weitgehend gestört, wobei die meisten Sektoren und Arbeitskräfte beeinträchtigt wurden. Einige vorübergehende Abschaltungen wurden dauerhaft; Einige Urlauber wurden später entlassen. Die wirtschaftliche Störung hatte erhebliche Auswirkungen auf die psychische Gesundheit der Menschen - insbesondere auf die psychische Gesundheit von im Ausland geborenen Männern, deren Arbeitszeit reduziert / beseitigt wurde.

Soziales

Die Die Pandemie hatte weitreichende Folgen im Land, die über die Ausbreitung der Krankheit selbst und die Bemühungen um ihre Quarantäne hinausgehen, einschließlich politischer, kultureller und sozialer Auswirkungen.

Ausbreitung auf andere Länder und Gebiete

Sophie Grégoire Trudeau, die Frau des kanadischen Premierministers Justin Trudeau, wurde nach ihrer Rückkehr von den WE Day-Veranstaltungen in Großbritannien positiv auf COVID-19 getestet. Am 12. März 2020 trat die Familie Trudeau in zwei Wochen Selbstisolation ein. Der erste Patient auf Mauritius war ein 59-jähriger Mann, der am 7. März 2020 aus dem Vereinigten Königreich zurückkehrte. Als er auf Mauritius ankam, hatte der Mauritianer keine Symptome. Weitere Fälle des neuartigen Coronavirus infolge einer Reise nach Großbritannien wurden später in Indien und Nigeria gemeldet.

Am 16. Juni wurde in britischen Medien weithin berichtet, dass es sich bei Neuseelands ersten COVID-19-Fällen seit 24 Tagen handelte diagnostiziert bei zwei britischen Frauen, die beide aus Großbritannien angereist waren und die besondere Erlaubnis erhalten hatten, einen sterbenden Elternteil zu besuchen. Die Frauen waren am 7. Juni in das Land eingereist, nachdem sie zum ersten Mal nach Doha und Brisbane geflogen waren.

Anti-Lockdown-Proteste

Am 29. August 2020 versammelten sich Tausende von Demonstranten auf dem Trafalgar Square, um Einwände gegen die Fortsetzung und Ausweitung der COVID-19-Beschränkungen zu erheben. An der Veranstaltung nahmen Redner wie der Verschwörungstheoretiker David Icke und Piers Corbyn teil. Die Polizei forderte die Demonstranten auf, sich gemäß den Gesetzen zur sozialen Distanzierung zu zerstreuen und ihnen in einer verteilten Broschüre mitzuteilen, dass sie möglicherweise eine Straftat begehen.

Statistik

Kumulative Fälle bis zum Tag des Berichts

Kumulative Fälle nach Berichtsdatum. Quelle: Zahlen unter coronavirus.data.gov.uk . Am 2. Juli wurden Falldaten aus den Säulen 1 und 2 des Testprogramms (Tupfertests in PHE-Labors (Public Health England) und NHS-Krankenhäusern für Patienten mit klinischem Bedarf sowie für Gesundheits- und Pflegepersonal und Tupfertests für die breite Bevölkerung) veröffentlicht. (wie in den Leitlinien der Regierung dargelegt) wurden kombiniert und dupliziert, was zu einer schrittweisen Verringerung der kumulierten Anzahl der gemeldeten Fälle führte.

Fälle pro Tag nach Datum des Berichts

Fälle pro Tag für Datum des Berichts mit einem gleitenden Durchschnitt von sieben Tagen. Quelle: Zahlen unter coronavirus.data.gov.uk .

Kumulative Todesfälle innerhalb von 28 Tagen nach positivem Test bis zum Datum des Berichts

Kumulative Todesfälle innerhalb von 28 Tagen Tage mit positivem Test nach Berichtsdatum mit einem gleitenden Durchschnitt von sieben Tagen. Quelle: Zahlen unter coronavirus.data.gov.uk .

Todesfälle innerhalb von 28 Tagen nach positivem Test pro Tag nach Datum des Berichts

Todesfälle Innerhalb von 28 Tagen nach dem positiven Test pro Tag nach Berichtsdatum mit einem gleitenden Durchschnitt von sieben Tagen. Quelle: Zahlen unter coronavirus.data.gov.uk .

Neue Fälle nach Tag gemeldet

Quelle: Die Zahlen sind wie täglich unter coronavirus.data.gov.uk .

'*' Werte für diese Daten sind angesichts der Ankündigung vom 3. Oktober fraglich.

'x' Werte für diese Daten fraglich angesichts der Ankündigung vom 16. Dezember.

Warnung: Die Werte in der obigen Grafik sind zwischen verschiedenen Zeiträumen nicht direkt vergleichbar, da sie unter verschiedenen Testraten gemessen wurden. Es ist daher wichtig, die Testpositivitätsrate und die neuen täglichen Tests zu konsultieren und die Strategie für die Auswahl der zu testenden Probanden zu verstehen.

Nach einer Unterberichterstattung aufgrund eines „technischen Problems“ zwischen dem 25. September und dem 1. Oktober Am 3. und 4. Oktober wurden 15.841 zusätzliche Fälle gemeldet.

Nach der von der BBC berechneten Korrektur sollten die Fallzahlen ab dem 25. September wie folgt lauten und einen Trend zeigen (abgesehen vom 28. September und 4. Oktober) Zahlen), die anschließend beibehalten werden:

Am 16. Dezember gab Public Health Wales bekannt, dass sich die Übertragung von Daten aus den Lighthouse Labs verzögert hat, was dazu geführt hat, dass in der Vorwoche etwa 11.000 positive Tests nicht ausreichend gemeldet wurden . Die "fehlenden" Nummern wurden stattdessen am 16. Dezember gemeldet. Während die Wales-Zahlen einen relativ geringen Anteil an der Gesamtzahl in Großbritannien hatten, wirkte sich dies dennoch auf die tägliche Genauigkeit der Fallzahlen in diesem Zeitraum aus, nicht jedoch auf die kumulierten Summen danach: Die betroffenen Daten sind in der obigen Grafik mit a gekennzeichnet Buchstabe 'x'.

Gesamtimpfungen

Ab dem 4. Januar 2021 sind in Großbritannien zwei Impfstoffe zugelassen (Tokinameran und der Impfstoff Oxford / AstraZeneca). Beide erfordern zwei Dosen. Die obere Zeile zeigt kumulative erste Dosen und die untere Zeile zeigt kumulative zweite Dosen.

Demografie

Statistiken legen nahe, dass bestimmte Gruppen in der britischen Gesellschaft wurden teilweise von der Pandemie sowohl medizinisch als auch durch die Auswirkungen der Sperrung betroffen.

Coronavirus-Risiko und ethnische Zugehörigkeit

Im April 2020 forderte die British Medical Association die Regierung auf, dies zu tun Untersuchen Sie, ob und warum Menschen aus schwarzen, asiatischen und ethnischen Minderheiten (BAME) anfälliger für COVID-19 waren, nachdem die ersten 10 verstorbenen Ärzte alle aus der Gruppe stammten. Die Labour Party forderte eine öffentliche Untersuchung, nachdem die ersten 10 Todesfälle im Gesundheitswesen aus BAME stammten. Der Bürgermeister von London, Sadiq Khan, schrieb an die Gleichstellungs- und Menschenrechtskommission und bat sie zu untersuchen, ob die Auswirkungen des Coronavirus auf BAME-Gruppen hätten verhindert oder gemindert werden können. Eine Gruppe von 70 BAME-Personen sandte einen Brief an Boris Johnson, in dem sie eine unabhängige öffentliche Untersuchung der unverhältnismäßigen Auswirkungen des Coronavirus auf Menschen mit schwarzer, asiatischer und ethnischer Minderheit forderten.

Untersuchungen des Intensive Care National Audit und das Forschungszentrum kamen zu dem Schluss, dass Menschen mit BAME-Hintergrund 34% der kritischen Patienten ausmachten. NHS England und Public Health England wurden beauftragt, eine Untersuchung durchzuführen, warum Menschen mit schwarzer und ethnischer Minderheit offenbar unverhältnismäßig stark vom Coronavirus betroffen sind. Am 18. April gab Public Health England bekannt, dass sie mit der Erfassung der ethnischen Zugehörigkeit von Opfern des Coronavirus beginnen werden.

Untersuchungen der Zeitung The Guardian ergaben, dass ethnische Minderheiten in England im Vergleich zu Weißen in unverhältnismäßig hoher Zahl starben. Sie sagten, dass Todesfälle in Krankenhäusern bis zum 19. April 19% auf BAME-Hintergründe zurückzuführen waren, die nur 15% der Bevölkerung Englands ausmachen.

Das Amt für nationale Statistik (ONS) schrieb dies inzwischen in England und schwarze Männer in Wales starben viermal häufiger an Coronavirus als weiße Männer. Dies geht aus Zahlen hervor, die zwischen dem 2. März und dem 10. April erhoben wurden. Sie kamen zu dem Schluss, dass "der Unterschied zwischen ethnischen Gruppen bei der COVID-19-Mortalität teilweise auf sozioökonomische Benachteiligung und andere Umstände zurückzuführen ist, ein verbleibender Teil des Unterschieds jedoch noch nicht erklärt wurde". Einige Kommentatoren, darunter Dr. John Campbell, haben auf einen Vitamin-D-Mangel als mögliche Ursache für die Diskrepanz hingewiesen, aber die Theorie bleibt unbewiesen.

Eine weitere Studie, die von der University of Oxford und der London School of Hygiene and Tropical Medicine im Auftrag von NHS England durchgeführt wurde, und ein separater Bericht des Institute for Fiscal Studies bestätigten die Ergebnisse des ONS. Eine von der Universität Oxford durchgeführte Studie zu den Auswirkungen von COVID-19 auf die Schwangerschaft kam zu dem Schluss, dass 55% der schwangeren Frauen, die vom 1. März bis 14. April mit Coronavirus ins Krankenhaus eingeliefert wurden, einen BAME-Hintergrund hatten. Die Studie kam auch zu dem Schluss, dass BAME-Frauen viermal häufiger ins Krankenhaus eingeliefert wurden als weiße Frauen.

Eine Studie von Public Health Scotland ergab keinen Zusammenhang zwischen BAME-Gruppen und COVID-19. Eine zweite Studie von Public Health England ergab, dass Menschen mit bangladeschischem Erbe doppelt so häufig sterben wie weiße Briten. Andere BAME-Gruppen hatten ein zwischen 10% und 50% höheres Sterberisiko durch COVID-19.

Geldstrafen und ethnische Zugehörigkeit

Zahlen der Metropolitan Police zeigten, dass BAME-Personen proportional mehr Geldstrafen erhielten als Weiße wegen Verstoßes gegen COVID-bezogene Beschränkungen.

Coronavirus-Risiko und Beschäftigungsstatus

Die ONS-Studie, bei der Daten verwendet wurden, die bis zum 17. April 2020 in England und Wales erhoben wurden, kam zu dem Schluss, dass Männer in niedrigen Verhältnissen leben - Qualifizierte Jobs starben viermal häufiger an dem Virus als Jobs in professionellen Jobs. Frauen, die als Betreuerinnen arbeiteten, starben doppelt so häufig wie Frauen, die in technischen oder beruflichen Berufen arbeiteten. Die GMB-Gewerkschaft kommentierte die Ergebnisse, dass die Minister jede Rückkehr zur Arbeit einstellen müssen, bis "angemessene Richtlinien, Ratschläge und Durchsetzungsmaßnahmen vorhanden sind, um die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten". Eine Analyse der Zahlen von The Guardian ergab, dass die Todesfälle in Berufen höher waren, in denen eine physische Distanzierung schwieriger zu erreichen war. Die Analyse von The Independent und der Financial Times ergab, dass die Sterblichkeitsraten durch Coronavirus in benachteiligten und städtischen Gebieten höher waren als in wohlhabenden und ländlichen Gebieten in ganz England und Wales. Die Analyse der ONS-Daten durch den Guardian ergab außerdem, dass bis zum 13. Mai nur etwa 12% der Menschen, die in England und Wales an dem Virus gestorben waren, unter 65 Jahre alt waren, während 59% über 80 Jahre alt waren Der Bericht von Health England vom Juni 2020 ergab, dass Sicherheitskräfte, Taxi- und Busfahrer, Bauarbeiter und Sozialarbeiter im Vergleich zu anderen Berufen einem höheren Risiko für COVID-19 ausgesetzt waren.

Arbeitslosigkeit nach Alter

Eine der demografisch am stärksten von der Zunahme der Arbeitslosigkeit während der Pandemie betroffenen Bevölkerungsgruppen waren die jüngsten Mitglieder der Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter. Angaben des Amtes für nationale Statistik zufolge waren von Juli bis September 2020 174.000 weniger 16- bis 24-Jährige beschäftigt als in den vorangegangenen drei Monaten. Ihre Statistiken deuten auch darauf hin, dass der Prozentsatz der Jugendarbeitslosigkeit bis November 2020 stärker angestiegen ist als in der Allgemeinbevölkerung und 14,6% erreicht hat. Die Pandemie schien auch viele der ältesten Arbeitnehmer aus dem Arbeitsverhältnis entlassen zu haben, wie Daten des Instituts für Steuerstudien in Juni und Juli 2020 zeigten, dass 6% der 66- bis 70-Jährigen und 11% der 71-Jährigen und Älteren, die unmittelbar vor der Krise arbeiteten, jetzt im Ruhestand waren, von denen die Hälfte zuvor nicht geplant hatte.




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